Zusammenstellen von Tracks und übertragen an Oregon

  • Hallo Zusammen,
    vielleicht bin ich ja zu doof – aber irgendwie bringe ich es nicht auf die Reihe:


    Ich möchte für eine Urlaubsreise ein Kartenset mit mehreren Rad- und Wandertracks aus dem Internet sowie eine (Anreise-) Route in MapSource zusammenstellen und auf mein Oregon 300 laden. (Ich will ja nicht den PC in den Kofferraum verfrachten)


    Nun kann ich zwar ein Kartenset zusammenstellen und eine Route basteln aber bei den Tracks geht gar nichts. MapSource nimmt einen Track an (wobei das Kartenset und die Route gelöscht werden) und beim Laden vom zweiten Track wird auch der alte gelöscht. Ich meine aber, ich hätte das schon mal anders hingekriegt.
    Ich habe nun versucht die Tracks vom Internet direkt auf mein Oregon zu laden und dann in MapSource zu importieren. Geht nicht - Meldung: keine Tracks auf dem Gerät ?!?!?


    Kann mir da mal jemand weiterhelfen?

  • Naja, ich will doch auch am PC sehen, wohin ich fahren kann, manchmal wäre es ja praktisch oder sogar erforderlich den Track am Bildschirm zu bearbeiten.


    Stell Dir doch mal vor, Du nimmst Dein Rennrad und planst eine Reise z.B. nach Sardinien. Du schaust Dir die Möglichkeiten auf verschiedenen GPS Portalen an und findest 5, 6 tolle Tracks. Dann 'eierst' Du herum, um die Tracks einzeln vom Internet auf MapSource zu laden und um sie am Bildschirm anzuschauen. Danach kopierst Du sie dann einzeln irgendwie auf Dein Oregon.


    Gehts nicht etwas handlicher - oder verlange ich hier ganz Unmögliches ?