GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Zusammenspiel von eTrex20 und BaseCamp Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ararat
Neu im Forum


Anmeldedatum: 09.05.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 26.04.2015, 22:53 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo.
Da selten von mir benutzt, habe ich immer wieder Verständnisprobleme im Zusammenspiel von meinem eTrex20 und BaseCamp und seiner Unterprogramme.
Immer wieder das Problem, welches Programm macht was und welchen dateityp benötigt es.

Aktuell hab ich 2 Fragen.:

1. Das eTrex kann nur gmapsupp.img annehmen, die dann dort im Gerät umgenannt werden können. Wenn nun z.B. die Karte in Berlin.img umgenannt wird, dann später einmal von der microSD entnommen und auf dem PC ausgelagert wird und noch später erneut auf den eTrax verschoben wird, kann dann das Gerät diese Karte noch lesen oder muss sie wieder zu gmapsupp.img umbenannt werden?

2. Mit MapManager hab ich eine .gmap Datei als gmapsupp.img auf den eTrex gebracht (externe microSD). Basecamp aber zeigt diese Datei nicht an. Woran kann das liegen? Was machte ich falsch?

ararat
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Garmin-Admin
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 03.12.2007
Beiträge: 1877

BeitragVerfasst am: 27.04.2015, 17:13 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Zitat:
oder muss sie wieder zu gmapsupp.img umbenannt werden?


Ja muss wieder in gmapsupp.img umbenannt werden.

Gruß
Mark

_________________
Sie wollen ein GPS Gerät kaufen und wollen zudem noch gut beraten werden? Kein Problem, kontaktieren Sie mich !

GPS Shop - www.GPSTek.eu - Outdoor Navigationsgeräte, GPS Empfänger, GPS Logger, GPS Tracker, Displayschutzfolien, Akku Ladegeräte, Akkus und weiteres Zubehör !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype-Name
ararat
Neu im Forum


Anmeldedatum: 09.05.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 29.04.2015, 11:21 Antworten mit ZitatNach oben

Garmin-Admin hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

Zitat:
oder muss sie wieder zu gmapsupp.img umbenannt werden?


Ja muss wieder in gmapsupp.img umbenannt werden.

Gruß
Mark




DANKE für die Antwort !

Gruß
Ararat
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 29.04.2015, 19:35 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ja muss wieder in gmapsupp.img umbenannt werden.
Sicher?
Ich habe kein eTrex 20 und kann es somit nicht ausprobieren, aber trotzdem behaupte ich jetzt einfach mal in`s Blaue hinein das Gegenteil.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Orrewaeller
Neu im Forum


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 4
Wohnort: Odenwald

BeitragVerfasst am: 01.06.2015, 18:13 Antworten mit ZitatNach oben

Dateiname muß für das eTrex nicht umbenannt werden! All meine OSM-Karten werden mit geändertem Namen sowohl im eTrex20 wie auch im GPSMap64s korrekt angezeigt. Als Tool dafür benutze ich den JaVaWa Device Manager, mit diesem lassen sich ebenso die versteckten Anzeigenamen ändern.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie City Navigator NT Europa in Base... B747 QuoVadis, Fugawi, TTQV, MagicMaps, TOP und Kompass Karten 0 05.12.2017, 18:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge OSM-Karten-Installation auf Basecamp ... NAVInski Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 2 12.09.2017, 15:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BaseCamp - Problem beim Senden von Li... horleo17 Gelöschte Beiträge 0 31.08.2017, 12:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 3D-Anzeige im BaseCamp geht nicht masomeno Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 2 04.08.2017, 17:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Basecamp mit Karte Zumo390 verwenden? HJW Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 1 18.06.2017, 18:16 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum