Zumo660 Problem mit Routing per Kuerzere Zeit

  • Komme mit dem Routing-Modus "kürzere Zeit" nicht klar!


    Mein Zumo ist mit neuesten Karten, neuestem Betriebssystem ausgestattet, also aktuell.


    Einstellungen:
    Motorrad-Modus; Kürzere Zeit; alle Vermeidungen deaktiviert; keine eigenen Streckensperrungen vorhanden, Zumo ist weder in einer Fahrzeughalterung noch am PC angeschlossen. Mein Motorrad-Fahrstil ist relativ zügig, auf der AB lasse ich meine Rennziege auch schon mal laufen, wenn es die Situation hergibt. Auf jeden Fall kein Grund für's Navi, bei der automatischen Profilanpassung der AB ein Handicap zu aufzudrücken. Zudem habe ich letztes Jahr auch das BS des Zumo neu aufgespielt mit dem Reset aller Daten, sollten also keine "Altlasten" vorhanden sein.


    Folgende Route:
    Start: Kaiserslautern, Donnersbergstraße (östl. Stadteil, Parkplatz Friedhof).
    Ziel: Sohren (Flugplatz Hahn im Hunsrück)


    Zumo-Routingergebnis:


    B270/Landstraße(n) - Nordroute: Distanz ca. 85km; Dauer ca. 1:25h.


    Zwinge ich das Garmin durch Setzen eines Zwischenziels eine Westroute (A6/A62/B50) zu berechnen, habe ich eine Distanz von ca. 110km und eine Dauer von 1:12h.


    Zwinge ich das Garmin durch Setzen eines Zwischenziels eine Ostroute (A63/A61/B50) zu berechnen, habe ich eine Distanz von ca. 125km und eine Dauer von 1:04h.


    Das Umstellen auf den Automodus zeigt das gleiche Ergebnis.


    Kann das jemand nachvollziehen? :shock: :shock: :shock: