GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 Zumo 660 LM und die Routenführung Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
klansoft
Neu im Forum


Anmeldedatum: 04.04.2014
Beiträge: 3
Wohnort: Wunstorf

BeitragVerfasst am: 23.04.2014, 12:22 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Wissenden!

Ich habe relativ viel gesucht aber keine Antworten gefunden. Ich habe (eine mir bekannte) Strecke als Route am PC mit Mapsource erstellt und an das 660 LM übermittelt. Hat so weit alles hervorragend funktioniert.
Dann der Start (der auch gleichzeitig Zielpunkt sein sollte). Hier fingen dann schon die Probleme an: "Karin" (so nenne ich die weibliche Stimme im Navi) meinte nur ich hätte den Zielpunkt erreicht. Hhhhmmm. Eigentlich wollte ich gerade losfahren. Nun denn. Ich habe Karin einfach ignoriert und bin die mir bekannte Strecke angegangen. Und siehe da: Karin klinkte sich ein und wies mir jetzt den richtigen Weg. Auf der Strecke ist ein herrlicher Aussichtspunkt und ich machte dort einen Zwischenstop. Als ich dann jedoch weiterfahren wollte, versuchte Karin mich in die Richtung zu schicken, aus der ich gekommen bin. Das wollte ich natürlich nicht. Es wäre auch grundlegend falsch gewesen.
Also habe ich die Route unterbrochen und sie noch einmal angestellt. Die Frage "Wollen sie zum Anfangspunkt der Route navigieren" bestätigte ich mit "nein". Ich war ja ca. 1/3 der Strecke schon gefahren und wollte einfach nur weiter fahren. Aber ich hatte die Rechnung ohne Karin aufgestellt. Von dem Moment an versuchte Karin mich ständig auf ominöse Seitenstrasse zu lotsen um zu drehen(?).

Denn wenn ich dann mal eine Route fahre, die ich nicht kenne, fahre ich natürlich ungern im Kreis oder anderweitige Strecken, die ich gar nicht sehen will.... Rolling Eyes

Offensichtlich habe ich irgend etwas falsch gemacht. Ich frage mich nur "was" und würde mich über eine Antwort eines "Wissenden" freuen Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tomrider
Neu im Forum


Anmeldedatum: 27.04.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27.04.2014, 13:35 Antworten mit ZitatNach oben

... leider habe ich keine Antwort, sondern das gleiche Problem:
- Ich erstelle eine Route mit www.motoplaner.de
- Exportieren der Route als GPX-Datei
- Garmin Zumo 660LM an MacBook Air anschliessen
- Kopieren der GPX-Datei auf das Garmin Zumo in den Ordner "Garmin/GPX/eigene_routen"
- Garmin Laufwerk am MacBook Air auswerfen
- Garmin bootet
- Alle weiteren Aktionen auf dem Garmin Gerät:
- Importieren der Routen auf dem Garmin-G (Extras - Eigene Daten - Daten importieren)
- Routen werden erfolgreich importiert.
- Extras - Routen - <Name der Route> anklicken
- Die Daten der Route (Zwischenziele / Distanz / Reisezeit) werden korrekt angezeigt)
- Vorschau: Die Route wird korrekt angezeigt
- Los!
- So und jetzt wird es verwirrend: Ich habe eine ca. 35km (Rund)Route einmal importiert und hatte nach der Aktivierung der "Los!" Schaltfläche eine Anzeige mit "Entf. bis Ankunft 40m", d.h. das Garmin wollte die Abkürzung nehmen ohne die Rundroute zu fahren (Route wurde auf der Karte auch nicht mehr angezeigt).
- Nach dem Entfernen der Route (und Löschen der Datei), sowie der Wiederholung des Imports (exakt dieselbe GPX-Datei) scheint das Garmin wie erwartet zu arbeiten: Jetzt wird "Entf. bis Ankunft 35km" angezeigt.
- Ich habe noch nicht versucht, die Route abzufahren ... Bericht folgt
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
klansoft
Neu im Forum


Anmeldedatum: 04.04.2014
Beiträge: 3
Wohnort: Wunstorf

BeitragVerfasst am: 27.04.2014, 17:15 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo TomRider!

Na, dann bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin, der mit diesem Problem zu kämpfen hat... Ich dachte schon, dass es zwischen meinen Ohren liegt... Confused

Ich habe die gleich Route jetzt mit BaseCamp erstellt. Habe irgendwo gelesen, dass das wohl besser funktionieren soll. Nun warte ich auf entsprechendes Wetter und werde es dann wieder testen. Auch hier folgt der Bericht zu gegebener Zeit... Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zumo 660 importierte Routen loeschen fritz7886 Garmin Nüvi und Zumo Serie 0 01.08.2016, 11:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zumo 660 - Problem beim Routen planen... fuba77 Garmin Nüvi und Zumo Serie 1 21.05.2016, 17:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zumo 550 Touchscreen macht Probleme tazzo Garmin Nüvi und Zumo Serie 0 26.07.2015, 14:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zumo 550 startet erst nach dem 5. - 6... happywood Garmin Nüvi und Zumo Serie 0 02.08.2014, 18:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zumo 550 Update Müller 45 Garmin Nüvi und Zumo Serie 2 22.06.2014, 11:34 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum