• Hallo und guten Tag,


    besitze auch ein Zümo 550, meine Fragen wären....
    Ich möchte mit Lifetime neue Karten aufspiuelen, geht aber nicht weil zu wenig Speicherplatz auf dem Gerät ist.
    Was kann man denn auf dem Gerät löschen was man nicht unbedingt braucht ?
    Arbeite immer noch mit MapS... wie schauts aus wenn ich mit BasCamp arbeite ? geht es dann nicht mehr mit MapS... ?


    wäre schön etwas über mein Problem zu hören, sage auch schon mal Danke


    Gruß aus dem schönen Siegtal


    Biker-Josef

  • Hallo Josef,


    recht viel Speicherplatz wirst Du auf dem Navi nicht freiräumen können (z.B. ausländische Sprachdateien löschen).


    Du wirst doch aber wohl niemals das komplette Kartenmateirial auf einmal benötigen.
    Also lade Dir halt nur diejenigen Gebiete auf das Gerät, die Du im Moment wirklich brauchst.


    Alternative: Eine Speicherkarte verwenden.


    Falls sich dadurch das Problem nicht lösen lässt, fragst Du am Besten in den einschlägigen Motorrad-Foren nochmal nach (z.B. Naviboard); dort bekommst Du sicher fachkundigere Auskunft.