Zoom beim Navigieren

  • Hallo zusammen,


    ich benutze meinen etrex vista HCx ausschließlich zum Wandern. Normalerweise plane ich die Route zuhause als Track, überspiele ihn aufs Navi und lasse mich dann von der TrackBack-Funktion führen. Den Kartenzoom habe ich in der Regel auf 80m und den Kursabweichungsalarm auf 40m eingestellt.


    Wenn ich einen kleinen Abstecher machen will, schalte ich die Navigation aus (weil mich sonst der KAA nerven würde.) Dabei bleibt auf der Kartenseite die Zoomstufe erhalten. Wenn ich dann - zurück auf dem Track - die Navigation wieder einschalte, springt die Zoomstufe zurück (auf mehrere Kilometer) und ich muss mich mühsam wieder auf die ursprüngliche Stufe zurückclicken. :cry:


    Meine Frage:
    Habe ich irgendwo in der Einstellung etwas übersehen, mache ich etwas falsch oder ist das nur einer schlampigen Programmierung zu verdanken?


    Weiß jemand Genaueres?


    Schöne Grüße
    LapisUno