GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 Wofür nutzt Ihr euer GPS??? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Otello
Neu im Forum


Anmeldedatum: 26.02.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 07:53 Antworten mit ZitatNach oben

In erster Linie nutze ich mein GPS V um meine gefahrene Strecke zurück zu verfolgen,
mehrfache Touren Täglich in und um Berlin mit einem 30 Tonner,
zum 2. was zum Glück noch nicht vorgekommen ist,
als Beweismittel, falls mal einer Meint ich hätte Ihm seine Frontscheibe mit einem Steinchen Kaputt gemacht.
Ansonsten hab ich das Kleine Teil eigentlich immer dabei,
ob nun im LKW / PKW / oder auf dem Motorrad,
das reine Navigieren sollte eigentlich jetzt das 250W übernehmen, wenn ich es dann auch Irgendwann repariert bekomme

_________________
GPS V - CN v.9
Yakumo Eazy Go XS - TomTom 7.910
Yakumo GPS 300 - iGo8
u.s.w.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
rollinger
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 04.03.2010
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 09:36 Antworten mit ZitatNach oben

Die Einsatzgebiete sind ja enorm. Tolle Sache.
Ich werde mit dem csx60 wandern und Mountainbike.
Punkte zum Fotografieren-
Im Auto habe ich ein navü, das reicht völlig aus.





Ich navigierte zuvor mit meinem Handy, auch über die Alpen Trekbuddy und selbst kalibrierte Karten.


Zuletzt bearbeitet von rollinger am 03.04.2010, 21:40, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Schichko
Neu im Forum


Anmeldedatum: 29.03.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 03.04.2010, 12:21 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich nutze mein Nüvi 1490 für das Auto. Außerdem habe ich das Garmin Colorado zum wandern und zur Aufzeichnung der Routen, so kann ich später mit dem PC meine Fotos mit diesen Routen abgleichen und weiß immer wo ich diese gemacht habe.

Gruß Schichko

_________________
Garmin Colorado, Nüvi 1490
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cashman
Neu im Forum


Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Wolf/Mosel

BeitragVerfasst am: 13.02.2011, 06:47 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
eigentlich habe ich mir das gps gekauft um zwei grundstücke ausfindig zu machen. möchte das gps aber auch zum mountainbiken oder quadfahren
nutzen...

gruß cashman
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
PastorPaule
Neu im Forum


Anmeldedatum: 08.04.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 09.04.2012, 11:31 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich benutze (mittlerweile fünf) eTrex 10 für meine Kinder und Jugendarbeit. (haha... ich weis, Kinderarbeit ist verboten...) Da fallen mir ständig neue Spiele ein. Von Schatzsuche über Capture the Flag ist da alles bei. Den Kids machts ne Menge Spaß.
Demnächst hab ich ne Freizeit und werd mit den Teilnehmer nen "Bibelcache" machen. Die "Alten" freuen sich schon. Ich auch. So bin raus, cachen. Hab Urlaub...
Der Pastor
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jannai
Gast





BeitragVerfasst am: 04.07.2012, 18:01 Antworten mit ZitatNach oben

für bräute ausfindig machen.
haha. Very Happy
Survivaldog
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 05.09.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 05.07.2012, 09:56 Antworten mit ZitatNach oben

Hi
Ich nutze mein zum Geocaching
Radfahren
Wandern
Bergsteigen
Gebiete erkunden
eigentlich fast für alles,auch um hier mitschreiben zu können. Laughing

DAKOTA 20
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
dino
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 28.10.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 10.12.2014, 07:57 Antworten mit ZitatNach oben

Ich nutze mein GPS zur Orientierung, bald auch zur Navigation
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
scarpanto
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 17.01.2012
Beiträge: 116
Wohnort: Oberösterreich

BeitragVerfasst am: 10.12.2014, 15:06 Antworten mit ZitatNach oben

Zum Wandern, Radfahren, am Segelboot, als Naviersatz im Auto ...

... und zur Erstellung von Tracks für mein Wanderbuch Very Happy

Gruß Franz

_________________
Gruß Franz
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ruma
Neu im Forum


Anmeldedatum: 23.09.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26.02.2015, 23:40 Antworten mit ZitatNach oben

Fahrradfahren
Motorrad
Wandern
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
biker23
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 20.02.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 10.03.2015, 21:08 Antworten mit ZitatNach oben

eigentlich für alles mögliche angefangen mit Mountenbiken, Wandern usw. und selten für Auto fahren
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Katries
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 24.05.2015
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 26.05.2015, 08:22 Antworten mit ZitatNach oben

Vorwiegend beim Geoaching.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GiPSarm
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 09.06.2015
Beiträge: 13
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 23.06.2015, 10:36 Antworten mit ZitatNach oben

hauptsächlich für Geoaching und Radtouren;)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
geologico
Neu im Forum


Anmeldedatum: 09.07.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09.07.2015, 12:43 Antworten mit ZitatNach oben

Benutze mein GARMIN GPSmap 64s hauptsächlich zum Geocachen, aber auch für Wander- oder Radtouren. Smile

Für Autonavigation habe ich noch ein Extra-Navi, ein Garmin nüvi 66.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rombeli
Neu im Forum


Anmeldedatum: 28.07.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28.07.2015, 09:10 Antworten mit ZitatNach oben

Ich nutze mein GPS Tracker hauptsächlich für mein Auto vor Diebstahlschutz! Sollte es es geklaut werden kann ich eine Live-Ortung verwenden, sodass der Standort des Fahrzeugs metergenau erfasst werden kann.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge wofür brauch ich Basecamp überhaupt? Pulheim Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 13 03.05.2013, 19:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mapsource nutzt SD Karte nur teilweise jackll Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 5 03.10.2008, 00:33 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum