GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 Windows 7 voll ok Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gerhard3
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 20.11.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 12:30 Antworten mit ZitatNach oben

Bin mit Windows 7 voll zufrieden. Hatte bisher keine Beanstandugen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
oregon400t
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 30.04.2009
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 12:55 Antworten mit ZitatNach oben

Bin mit Debian Lenny voll zufrieden. Hatte bisher keine Beanstandugen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gerhard3
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 20.11.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 04.12.2009, 16:10 Antworten mit ZitatNach oben

Was ist bitte Debian Lenny?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
juergenss
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.07.2008
Beiträge: 1237
Wohnort: Gröbenzell

BeitragVerfasst am: 04.12.2009, 16:32 Antworten mit ZitatNach oben

Hier findest du die Antwort:
http://www.google.de/search?q=Debian+Lenny
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Martin_B
Neu im Forum


Anmeldedatum: 14.08.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 16.08.2011, 02:37 Antworten mit ZitatNach oben

Von Debian Lenny höre ich heute zum ersten Mal. Und wie ist es? Mich würde interessieren, ob man es mit Windows 7 vergleichen kann. Was sind die Vorteile und was die Nachteile des Debian?
Ach ja, Ich habe Windows 7 auf meinem PC installiert und bin total zufrieden. Das beste Betriebssystem von Microsoft bis jetzt. Kann es jedem nur weiterempfehlen. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
olaf83
Neu im Forum


Anmeldedatum: 15.09.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 11:07 Antworten mit ZitatNach oben

Kann euch allen nur zustimmen! Windows7 war wirklich ein großer Sprung von dem vorher noch sehr verbuggten Windows Vista! Bin schon auf den nächsten Clue von Microsoft gespannt.

_________________
- Leben und leben lassen -
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ribalo
Neu im Forum


Anmeldedatum: 20.02.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20.02.2013, 13:35 Antworten mit ZitatNach oben

Debian ist die basis von Ubuntu. Ubuntu ist wie debian nur mit anderer GUI. Hab ich jedenfalls so verstanden.

Aber selbst Ubuntu ist noch eine spur zu nerdy weil da man immer noch den Terminal aufmachen muss wenn irgendwas nicht klappt...

Bei Windows ist ja jede Installation wie "Weiter", "Weiter" "Fertig".
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
scarpanto
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 17.01.2012
Beiträge: 116
Wohnort: Oberösterreich

BeitragVerfasst am: 20.02.2013, 16:09 Antworten mit ZitatNach oben

Ribalo hat Folgendes geschrieben:
Ubuntu ist wie debian nur mit anderer GUI. Hab ich jedenfalls so verstanden.

Nicht wirklich - die Standard-GUI ist in beiden Fällen Gnome. Natürlich kannst Du auch KDE oder noch jede Menge anderer GUIs verwenden - Ubuntu ist schlicht eine "Distribution", die auf Debian aufbaut und eine Menge weiterer Anwenderprogramme bereitstellt (die ja bei Linux je nach Version extra bereitgestellt, weil compiliert werden müssen).

Zitat:
Aber selbst Ubuntu ist noch eine spur zu nerdy weil da man immer noch den Terminal aufmachen muss wenn irgendwas nicht klappt...

Das ist eine Legende - nur hat man halt mit der Konsole ein viel mächtigeres Werkzeug als jede GUI sein kann, drum wird sie auch oft verwendet. Auch in Windows kannst Du mit der Konsole arbeiten - wenn Du es kannst.

Zitat:
Bei Windows ist ja jede Installation wie "Weiter", "Weiter" "Fertig".

Offenbar hast Du noch nie ein modernes Linux-Desktopsystem verwendet, das ist nämlich dort nicht anders.
Wenn Du die wirklichen Unterschiede zwischen Linux-Distributionen und Windows suchst, musst Du schon etwas tiefer gehen. Und ganz so einfach ist das nicht, in einer M$-verseuchten Welt ...

_________________
Gruß Franz
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
oregon400t
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 30.04.2009
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 28.02.2013, 14:56 Antworten mit ZitatNach oben

Mittlerweile nutze ich Debian Squeeze und werde bald auf Debian Wheezy umsteigen. Bin immer noch zufrieden und seit meinem ersten Post hier musste ich nicht neu installieren.
Ich nutze im übrigen kein Gnome sondern Openbox. Wobei es gibt auch noch KDE, Xfce, Lxde, Blackbox, Fluxbox, ... um nur einige "Oberflächen" zu nennen. Vor allem kann, braucht man aber nicht ... Kacheln nutzen.
Leider läuft vor allem der Windows-Schadcode wie Viren und Trojaner ganz schlecht unter Linux. So habe ich keinen Virenscanner. Die Software ist viel sicherer, da ich nicht aus dem Internet irgendwo unsicher downloade sondern aus sicheren (signierten) Paketquellen installiere. Eine Art AppStore wie Google Play nur sicherer und besser.
Linux ist vor allem für Leute gedacht, die keine Lust auf Administration haben. Wenn es einmal läuft braucht man sich nicht mehr zu kümmern. Leider bzw. zum Glück muss man aber auf .exe-Dateien, Word, Excel, ... verzichten. Auch kann ich die ganzen hier vorgeschlagenen Windows-GPS-Tools nicht nutzen. Aber es gibt gute Linux-Alternativen wie z.B. gpsbabel, welches ich mit "apt-get install gpsbabel" installieren kann. Unter Windows braucht man dafür länger Wink
Dem Einsteiger würde ich vielleicht eher Ubuntu empfehlen. Ein Versuch ist es wert. Kostet ja nichts. Gibt Live-CDs mit denen man nichts kaputt macht. Oder einen alten Rechner nehmen. Ich denke Linux braucht so viel CPU wie ein moderner Virenscanner.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wintec WB-202 unter Windows 10/64 Gege GPS Logger und GPS Tracker 1 07.08.2017, 16:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Routenplaner Windows XP AVoelp Software Allgemein 8 12.06.2016, 10:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge geeignete Software für Windows 8.1 Ta... Christian123456789 Software Allgemein 2 20.03.2015, 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nach autom. Windows Update kein Erken... jogi01 Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 0 19.08.2014, 15:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hochpräzise GPS Zeit via GPS-Maus auf... Thomas.AlbRaa Software Allgemein 5 15.01.2014, 10:16 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum