wie lösche ich den mehrere/alle Waypoints ?

  • das löschen eines waypoints ist ja ein wenig umständlich


    erst in:
    where to ?


    dann in:
    waypoints


    dann in:
    einzelnen Waypoint


    dann auf optionen:
    edit waypoint


    dann auf optionen:
    delete waypoint


    und dann noch die bestätigung:
    wirklich löschen ?


    geht das nicht einfacher ? eventuell von Mapsource PC aus ?


    in welcher datei werden denn die waypoints gespeichert ?


    vielen dank!

  • Hallo,


    ich mache das auch so, aber es geht auch so.


    So wie ich das sehe werden alle Daten (WP's, Track, etc.) in die Current.gpx geschrieben. Da waren mind. die drei originalen von GARMIN drin und nachdem ich den Home gesetzt habe, nun auch dieser.
    Ich denke mit Map Source die Curent.gpx öffnen, entsprechende WP's löschen und wieder sichern müsste gehen.


    Gruß

  • Current.gpx ist lediglich eine Kopie der im internen, nicht zugänglichen Speicher abgelegten Informationen (Wegpunkte, Tracks, Routen ...) Änderungen dieser Datei haben keine Auswirkungen, da sie vom Colorado nicht gelesen wird.


    Wegpunkte können im Colorado entweder komplett (Andere - Wegpunkt Manager - Optionen - Alle Wegpunkte löschen) oder einzeln (Andere - Wegpunkt Manager ==> Wegpunkt anklicken Optionen - Wegpunkt löschen) gelöscht werden.


    Sollen mehrere Wegpunkte am PC gelöscht werden, bleibt folgender Weg:


    1. Wegpunkte vom Colorado auf den PC laden
    2. alle Wegpunkte auf dem Colorado löschen (s.o.)
    3. Wegpunkte am PC bearbeiten
    4. Wegpunkte auf den Colorado laden