WIE KANN ICH TRACKER DATEN AUF MEINEM PC EMPFANGEN MIT FTP

  • HALLO ZUSAMMEN, BIN NEU HIER UND ABSOLUT KEIN ASS IN TECHNIK. VERSUCHE SCHON SEIT TAGEN DIE DATEN VON MEINEM GPS TRACKER (MT88) AUF MEIN PC ZU BEKOMMEN. HATTE DIE IDEE ES ÜBER EINEN FTP SERVER IN DEM FALL (PFTP) LAUFEN ZU LASSEN WEIL ICH NICHT MÖCHTE DAS DIE DATEN IN ANDEREN SERVERN SIND ODER PLATFORMEN. HABE ES SCHON GESCHAFFT EINEN PORT ZU ÖFFNEN UND DEN TRACKER DAHIN ZULEITE, DIE VERBINDUNG IST VORHANDEN. DANN HABE ICH IM FTP SERVER DEN PFAD FESTGELEGT WO DER TRACKER DIE DATEN ABLEGEN SOLL ABER DER LEGT DA LEIDER NICHTS AB.. MUSS ICH VIELLEICHT EINE SOFTWARE BENUTZEN DAMIT DER TRACKER DAS MACHT?? WENN ICH DEN TRACKER AN ANDERE PLATFORME LEITE WIE ZB. WIALON ODER ORANGE-TRACE DANN KANN ICH ALLES WUNDERBAR VERFOLGEN, ALSO IST DER TRACKER IN ORDNUNG. WÜRDE MICH SEEEEHR FREUEN WENN MIR JEMAND HELFEN KÖNNTE. DANKE IM VORRAUS:))

  • Ganz so einfach ist das natürlich nicht.


    Problem 1: Im Regelfall benötigst du eine feste IP Adresse, die hat nicht jeder, da diese recht teuer ist.


    Problem 2: Die Software. Meist ist eine dabei, die ausreicht, aber auch hier brauchst du eine feste IP, da sich deine IP, ausser du bist bei Kabel Deutschland, alle 24 Stunden ändert. Fremder Software traue ich eher weniger über den Weg, gerade wenn sie aus China kommt, wie die meisten der Programme, die bei den Geräten beiliegen. Da ich selber sowas schreibe weiss ich, wie einfach es - theoretisch ist, Dinge einzubauen, die alle Möglichkeiten bereithalten, dem Anwender große Probleme zu bereiten.


    Eine Software kannst du dir natürlich schreiben lassen (eher eine Einfache), aber das ist meistens mit einem "Ich bezahl das auch gerne" nicht getan, denn dreistellig wäre die dann in jedem Falle.

  • Bitte verstehe mich nicht falsch, aber ein solches Programm ist nur die Hälfte der Miete. Dies bedeutet, dass ich dir gerne ein solches Programm entwerfe, aber ich denke, dass du dir bewusst sein solltest, dass dies nicht reicht.


    Hast du an die Sache mit den IP Adressen gedacht?


    Der Entwurf einer Software ist kein Problem, aber verfügst du über eine eigene IP? Wenn du diese nicht hast, wird es schwierig.


    Dazu kommt, dass du einen Datenbankserver benötigst, der die Daten deines Gerätes speichert. Hast du schonmal einen Datenbankserver eingerichtet?

  • kann euch beruhige:) ich schreibe nur alles groß weil das so umständlich ist immer zwischen gros und kleinbuchstaben zu wechseln. also das problem ist das ich nicht nur 1 tracker sondern mehrere gleichzeitig anwenden möchte. und solche anbieter sind mir einfach zu teuer, weil die pro tracker bis zu 15 euro haben wollen. gibt es kostenlose seiten wo ich meine tracker alle anmelden kann? glaube nicht, deswegen wollte ich alles über mich laufen lassen. inzwischen habe ich einpaar daten in meinem pc gefunden aber ich weiss nicht ob die daten von meinem tracker sind oder von einem program der nur daten vom demo version geschrieben hat. ich kopiere die mal einfach hier, vielleicht könnt ihr mir ja sagen woher die kommen.


    cmd:$GPRMC, date:201105, time:234322, lat:4528.0359, ns:N, lon:12241.5718, ew:W, spd:50.9, hdg:226.70


    cmd:$GPRMC, date:201105, time:234332, lat:4532.9383, ns:N, lon:12239.7273, ew:W, spd:510.5, hdg:231.30


    cmd:$GPRMC, date:201105, time:220314, lat:4531.1977, ns:N, lon:12240.5897, ew:W, spd:6.6, hdg:282.00


    cmd:$GPRMC, date:201105, time:005506, lat:4528.6368, ns:N, lon:12240.4376, ew:W, spd:3.1, hdg:279.00


    cmd:$GPRMC, date:260706, time:213938, lat:4538.2922, ns:N, lon:12246.9079, ew:W, spd:5.1, hdg:34.30

  • [code:1]gibt es kostenlose seiten wo ich meine tracker alle anmelden kann?[/code:1]



    Du wolltest doch ursprünglich keine Daten in fremde Hände geben.


    Nundenn, 15 Euro je Monat ist teuer, das stimmt, aber alles hat seinen Preis.
    Eine Vollkaskoautoversicherung ist auch teuer, aber du hast auch einen Gegenwert.


    Bei der Trackinggeschichte ist es so, dass die Entwicklung unheimlich viel Zeit kostet, ich sehe es doch an meiner, an der sich seit knapp 2 Jahren entwickle. Ein solcher Zeitaufwand muss natürlich refinanziert werden, von den Betriebskosten eines Servers mal ganz abgesehen.


    Aber sei, wie es sei.
    Kostenlose Server gibt es, aber ich persönlich nehme von sowas Abstand.
    Wer weiss, was mit den Daten passiert - ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen.


    Eine deiner Koordinaten liegen übrigens hier:


    http://maps.google.de/maps?f=q….004723,0.013078&t=h&z=17


    Wenn du also nicht gerade in China auf dem Feld dein Zelt aufgeschlagen hast gehe ich davon aus, dass es sich um einen Datensatz handelt, der nicht von dir stammt ;-)