GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Wie kann ich eine .gdb Datei in Google Earth anzeigen? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
B747
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 07.04.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 19:50 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Experten,

ich habe bei meiner Fahrradtour von Landsberg nach Toulouse (Jakobsweg) mit meinem GPSMAP60CSx die Tracks aufgezeichnet. Es wurde 2 Dateien mit der Endung .gdb vom GPS auf meinen Computer gespeichert.

Nun möchte ich die mir Strecke mit Google Earth anschauen und habe Probleme bei der Umsetzung. Gemäß der ausführlichen Anleitung vom Mod kann ein .gpx Datei direkt über drag and drop in Google Earth inportiert werden.

Ich wollte nun die .gdp Datei in eine . gpx Datei mit Hilfe des Programms gpsbabelgui konvertieren. Hierbei erscheint die Meldung: "non supported GDB version".

Was mache ich falsch? Gibt es eine andere Möglichkeit zur Problemlösung?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Very Happy


Reinhard
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Garmin-Admin
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 03.12.2007
Beiträge: 1877

BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 20:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

einfach hier mit konvertieren dann geht es !

http://gpsies.de/convert.do


Gruß
Mark

_________________
Sie wollen ein GPS Gerät kaufen und wollen zudem noch gut beraten werden? Kein Problem, kontaktieren Sie mich !

GPS Shop - www.GPSTek.eu - Outdoor Navigationsgeräte, GPS Empfänger, GPS Logger, GPS Tracker, Displayschutzfolien, Akku Ladegeräte, Akkus und weiteres Zubehör !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype-Name
B747
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 07.04.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 20:40 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mark,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider erkennt auch gpsies die .gdb datei nicht.
Kann ich beiden Dateien mal zumailen?

Bitte um PN oder email.

Danke

Reinhard
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
RainerSurfer
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 08.07.2008
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 11:00 Antworten mit ZitatNach oben

Mit Mapsource kannst du sie auch direkt zu Google Earth senden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
B747
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 07.04.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 16:45 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Rainsurfer,

danke für den Tip. Mit Mapsource kann ich die datei an Google senden. Hier wird diese korrekt angezeigt. Smile
Ich wollte aber gerne auch eine .gpx datei haben, damit ich diese Bekannten weiterreichen kann. Deshalb die erforderliche Konvertierung. Keine Ahnung, warum dies mit gpsies nicht klappt.

Viele Grüße

Reinhard
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
RainerSurfer
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 08.07.2008
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 17:00 Antworten mit ZitatNach oben

Dann einfach in Mapsource als gpx speichern.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kann tk 200 GPS Tracker nicht aktivieren Nikki1979 GPS Logger und GPS Tracker 0 08.09.2018, 06:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google Maps API Issue eldonpace Google Earth 0 03.08.2018, 10:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge gpx Datei, Geschwindigkeit verdoppeln? easy77 Software Allgemein 0 02.08.2018, 12:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Routen aus Mapsource lassen sich nich... hobby-uli Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 0 09.07.2018, 07:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aufgezeichnete Tour anzeigen Noepes Garmin Edge, Forerunner, Foretrex und Fenix Serie 0 20.04.2018, 17:59 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum