wie exakt ist der forerunner 305

  • Hallo,
    ich habe den garmin forerunner 305 und nutze ihn zum reiten. am wochenende war ich damit wieder auf einem wettkampf (distanzritt) unterwegs. bei der auswertung am PC fällt mir auf, dass er zum ende der strecke von den durchscnittlchen höhenmetern von 20 bis 30 m mit einem mal eine spitze zeigt, da gehts krass runter auf minus 160 höhenmeter und wieder hoch. an der stelle zeigt er auch eine höchstgeschwindigkeit von 43 km/h an, das könnte an sich schon hinkommen, aber wirklich nur kurz, als wir lossprinteten :wink: kann durch die schnelle beschleunigung auch die fehlerhafte höhenmeterspitze entstehen? oder ist die khm/h spitze vielleicht auch nicht korrekt?


    können solche fehlerhaften spitzen häufiger vorkommen? lag es eventuell am schlechten empfang?