GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

Welches Gerät und eigene Karten Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ben-sen78
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 31.12.2014, 17:39 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Ich werde mir demnächst ein GPS-Gerät zulegen und möchte mich im Vorfeld über
einige Dinge und Verfahren informieren die mir wichtig sind.
Ich werde Gerät und Möglichkeit brauchen die es erlaubt neben normalen Karten auch
selbst erstellte Flurkarten (aus Bildern,Scanns,jpg,bmp...) im Gerät als Karte dargestellt zu bekommen.
O.K., hab mich vor einigen Jahren schon einmal leienhaft mit den Thema befasst und mit dem OZIexplorer
gescannte Karten eingenordet und am Rechner benutzt (kml oder so ???)
und ein Garmin etrex 30 (was mir ganz gut gefallen hat) hatte ich auch mal in der Hand...
Wäre das schon eine brauchbare Kombination- also Garmin etrex 3o und OZIexplorer ??
Alternative ???

Vielen Dank an alle die bis hierher gelesen haben,
Ben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
macnetz
GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 31.12.2014, 21:35 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ben

jedes Smartphone hat die gewünschte Funktionalität

Guten Rutsch
Anton
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
scarpanto
GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 01.01.2015, 08:36 Antworten mit ZitatNach oben

Servus Ben,

wie Anton schon schreibt, ein Smartphone macht das auch. Ein GPS-Gerät dann, wenn:

- Akkulaufzeit ein Thema ist
- mechanische Robustheit und Wasserfestigkeit gefragt ist

Die von Dir genannte Kombination passt auf jeden Fall. Das eTrex 30 hat halt einen relativ schwachen Prozessor und reagiert dadurch eher langsam. Mir wäre auch das Display zu klein; unter 3" würde ich mir kein Gerät kaufen, aber das ist persönlicher Geschmack.

Zum Kalibrieren selbsterstellter Karten ziehe ich inzwischen auf Grund besserer Genauigkeit QLandkarteGT dem OziExplorer vor.

Gruß Franz

Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 22.01.2015, 10:35 Antworten mit ZitatNach oben

Ein Smartphone macht das im Grunde nicht. Aber manche Anwendungen auf dem Smartphone sind aufgrund der vielfältigeren Funktionalität prädestiniert dafür.(Kartenintegrator,QLandkarte,G3,Ozi.. usw)
dascha17
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 08.02.2015, 13:55 Antworten mit ZitatNach oben

Kauf keine Geräte von Becker! Der Kundenservice stinkt!!! Crying or Very sad
funkemariechen
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 16.09.2015, 13:14 Antworten mit ZitatNach oben

dascha17 hat Folgendes geschrieben:
Kauf keine Geräte von Becker! Der Kundenservice stinkt!!! Crying or Very sad

Schlechte Erfahrungen gemacht? Ich stand heute noch davor und der Verkäufer meinte die von Becker gehören zu den besten Geräten (jaja, Verkäufer, ich weiß)
Confused
Garmin-Admin
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.09.2015, 11:27 Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann Becker auch empfehlen, würde aber persönlich zu Navigon greifen wenn es um die Straßennavigation geht.

Zu deiner Frage:

Zitat:
Wäre das schon eine brauchbare Kombination- also Garmin etrex 3o und OZIexplorer ??
Alternative ???

http://www.twonav.com/de/

Gruß
Mark

GPS Shop - www.GPSTek.eu - Outdoor Navigationsgeräte, GPS Empfänger, GPS Logger, GPS Tracker, Displayschutzfolien, Akku Ladegeräte, Akkus und weiteres Zubehör !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype-Name
scarpanto
GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 22.09.2015, 19:12 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, wenn Du Dir unbedingt Ärger einhandeln willst und ein IT-Studium ins Auge fasst, kann ich Dir TwoNav-Geräte empfehlen, sonst eher nicht. Bei der Straßennavigation wirst Du damit natürlich Dein Heimatland extrem gut kennenlernen - wo Dich diese Geräte hinleiten, ist wirklich spannend. Ich würde allerdings grundsätzlich bremsbereit auf halbe Sichtweite fahren, sonst kommst Du auf den empfohlenen Nebenstraßen nicht weit.

Im Ernst: kauf Dir für die Straßennavigation ein ordentliches Straßennavi und für Outdoor ein passendes Garmin-Gerät.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge nach PC-Crash: Karten neu in Mapsourc... Trematzo Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 0 08.10.2017, 16:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge OSM Karten testen oilygolf Kostenlose - Freie digitale GPS Landkarten - z.B. OSM Karten 0 26.09.2017, 15:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge OSM-Karten-Installation auf Basecamp ... NAVInski Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 2 12.09.2017, 15:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GTA V6.004 keine Bing Karten mehr limani GPS-Track-Analyse.NET 3 23.08.2017, 17:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPSMAP 64 S Darstellung der OSM Karte... Cobblestone Garmin GPSmap 64 Serie 1 21.08.2017, 06:04 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

• Sitemap

• Impressum