GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

Welche Akkus eignen sich besonders? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Klauercache
Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 30.08.2017, 15:31 Antworten mit ZitatNach oben

Mein Etrex HCx betreibe ich bisher mit 2 AAA Batterien. Es hat sich jedoch herausgestellt, dass diese oft nicht einen Tag durchhalten. Deshalb würde ich gerne auf Akkus umsteigen.
Wer kann eine Kaufempfehlung für solche mit Ladegerät abgeben?
Natürlich ist mir besonders daran gelegen ein langlebiges Produkt zu kaufen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 11.09.2017, 17:42 Antworten mit ZitatNach oben

Klauercache hat Folgendes geschrieben:
Mein Etrex HCx betreibe ich bisher mit 2 AAA Batterien.
Geht das denn? Normalerweise gehören da AA-Zellen rein.

Für mein Oregon habe ich mir mal ein paar Sätze Eneloops gekauft; dazu das Ladegerät BC-700. Mit dieser Kombination bin ich nach vor recht zufrieden.

Auf dem Akkumarkt hat sich die letzten Jahre allerdings einiges getan.
Einen ausführlichen Vergleichstest findest Du z.B. hier: https://www.pocketnavigation.de/2015/03/mignon-aa-akkus-test-vergleich/

Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 12.09.2017, 11:33 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Antwort. Very Happy
Natürlich werden auch die Etrex Geräte mit AA-Zellen betrieben.
Ich werde mich mit dem Vergleichstest auseinandersetzen und dann entsprechend entscheiden.

Schöne Grüße
Norbert
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
scarpanto
GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 20.09.2017, 17:04 Antworten mit ZitatNach oben

Man sollte vielleicht hinzufügen, dass es verschiedene Eneloop-Typen gibt. Bei den AA-Zellen liefern die klassischen weißen die besten Ergebnisse, nur haben sie eine vergleichsweise niedrigere Nennkapazität von 2000 mAh (geht ja auch aus dem oben angesprochenen Test hervor). Die schwarzen mit 2500 mAh haben mehr Kapazität, aber nach einigen Berichten eine geringere Zyklenfestigkeit (sprich Lebensdauer).

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 60CSx leasst sich nicht mehr normal e... Wegpunkt Garmin GPSMap 60csx & 76csx 0 17.04.2017, 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge gpsmap 62s Akkus nach Softwareupdate ... jok Garmin GPSmap 62 & 78 Serie 7 20.10.2016, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge welche Karten MTB jok QuoVadis, Fugawi, TTQV, MagicMaps, TOP und Kompass Karten 1 05.10.2016, 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge welche Quellen fur Europa und Weltkar... jardiM Kostenlose - Freie digitale GPS Landkarten - z.B. OSM Karten 2 21.09.2016, 12:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Habe 60CSX wie neu, lohnt sich ein Or... Ribavel Garmin Oregon und Dakota Serie 1 16.08.2016, 15:37 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

• Sitemap

• Impressum