Wegpunkte gruppieren bei Montana 600

  • Hallo,
    habe seit einiger Zeit ein Garmin Montana 600, das ich im nächsten Wanderurlaub nutzen will. Wenn ich mir nun meine mit Basecamp erstellten Routen/Tracks mit den Wegpunkten auf das Garmin lade, dann landen ja alle Wegpunkte in einem Ordner, den ich im Garmin über den Wegpunktmanager aufrufen kann. Also eine riesige unübersichtiche Liste an Punkten.
    Nun suche ich eine Möglichkeit, diese zu gruppieren. Evtl. in verschiedene Ordner zB. Weg 1, Weg 2,... Geht das?
    Bin bisher nicht fündig geworden im Forum oder www.
    Es geht wohl irgendwie über die POI, aber geht es auch alleine mit Wegpunkten?
    Viele Grüße,
    somi

  • Hallo Somi,


    eigene Ordner in der Wegpunktliste anlegen geht, glaube ich, nicht.
    Mir fallen da zwei Lösungsansätze ein:


    Erste Möglichkeit; zwar etwas holprig, aber bewährt (so handhabe ich das auf meinem eTrex normalerweise):
    Wegpunkte kann man nach Buchstaben suchen. Wenn man beim Abspeichern/ Übertragen einen Präfix voranstellt, hat man die Wegpunkte dann gruppenweise (oder sollte man besser sagen in "Blöcken") sortiert. Also z.B.
    - BHf für alle Bahnhöfe,
    - Ppl für alle Parkplätze,
    - Whs für Wirtshäuser usw.
    Oder nach Unternehmungen:
    - Zsp - alles, was mit der Zugspitze zu tun hat,
    - Ggl - alles, was ich für den GRoßglockner brauche,
    - BsRW- Bodensee-Radweg usw.
    Oder durchnummerieren (Tagesetappen, Seitenzahl im Wanderführer); oder wie auch immer - musst Dir halt ein für Dich praktikables System einfallen lassen.


    Etwas eleganter:
    Du legst die Wegpunkte als POIs an. Da kann man dann selber Kategorien definieren und sogar mit einem eigenen Symbol versehen . Die Übertragung auf Gerät geht dann mit dem POI-Loader. Ich weiss allerdings nicht, ob der für das Montana überhaupt noch nötig ist, evtl. geht das sogar direkt.

  • Hallo,
    hab auch ein neues Montana 600 und stelle fest, dass es die Wegpunkte so in der Reihenfolge ablegt, wie man sie hintereinander einspeichert, bei vielen wird es dann unübersichtlich und wenn man mal prüfen will, was alles vorhanden ist, entpuppt sich das als heilloses Durcheinander. Wie bekommt man das hin ? Oder muss man erst Garmin einen Neurervorschlag machen ?