Wegpunkt-Symbole: 2 Fragen

  • Moin, ich wieder. ;-)


    Zwei Fragen:


    Bisher gibt es bei mir immer nur diese Schatzkiste als Symbol für Geocaching-Wegpunkte. Mit der Suche fand ich hier zwar einen Link zu benutzerdefinierte Wegpunktsymbole, allerdings von 2006 (Steinzeit) und 404 error. Kann mir jemand erklären, wie ich benutzerdefinierte Symbole für Geocaching hinbekomme? Wäre etwas hübscher...


    Und: Wenn ich mit "MARK" einen Ausgangspunkt als Wegpunkt speichern will, setzt er als Standardsymbol immer "Messer und Gabel". Das nervt - und macht immer hungrig ;-) Kann man zuweisen, was das Standardsymbol sein soll für solche Wegpunkte? Wo, wie?


    Oh, Zusatzfrage: Wie hieß dieses Programm, womit man Screenshots machen kann vom GPS-Gerät? oO


    Merci. [Vollreset hab ich übrigens nicht gemacht, aber auch nix anderes ausprobiert. Sobald ich neue Erfahrungswerte habe, poste ich die aber hier.]

  • Zitat von "sanuk_hh"

    Bisher gibt es bei mir immer nur diese Schatzkiste als Symbol für Geocaching-Wegpunkte. Mit der Suche fand ich hier zwar einen Link zu benutzerdefinierte Wegpunktsymbole, allerdings von 2006 (Steinzeit) und 404 error. Kann mir jemand erklären, wie ich benutzerdefinierte Symbole für Geocaching hinbekomme? Wäre etwas hübscher...


    Wie es geht hatte ich gerade dem Alten Mann erklärt.
    Hier kann man sich meine Symbole runterladen.


    Wenn man GSAK benutzt, werden die Symbole beim ExportMarko automatisch eingebunden.

    Zitat


    Und: Wenn ich mit "MARK" einen Ausgangspunkt als Wegpunkt speichern will, setzt er als Standardsymbol immer "Messer und Gabel". Das nervt - und macht immer hungrig ;-) Kann man zuweisen, was das Standardsymbol sein soll für solche Wegpunkte? Wo, wie?


    Einstellen kann man das nicht, aber es wird eigentlich immer das zuletzt verwendete Symbol genommen.

    Zitat


    Oh, Zusatzfrage: Wie hieß dieses Programm, womit man Screenshots machen kann vom GPS-Gerät? oO


    Das Programm hieß xImage, braucht man aber nicht mehr.
    Unter Einstellung -> Anzeige kann man den Screenshot einschalten.
    Dann wird mit jedem kurzen Druck auf die Einschalttaste ein Bildschirmfoto gemacht, welches im Verzeichnis \Garmin\scrn gespeichert ist.


    EDIT: axo, ist ja für das 60er
    also doch xImage nötig, gibt's/gab's auf der Garmin-Seite.


    Und Symbole müssen in 8 bit-Farbtiefe sein, werden mit xImage auf das Gerät übertragen.


    Und die Sache mit GSAK geht dann auch nicht.