GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Wegpunkt markiert, gespeichert. Wie ruft man ihn ab? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
wastii
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 20.05.2014
Beiträge: 15
Wohnort: Rosenheim

BeitragVerfasst am: 17.07.2015, 20:55 Antworten mit ZitatNach oben

Servus Hallo, Smile

ich habe das Oregon 650 GPS Gerät und habe mehrere Wegpunkte abgespeichert die ich mit Namen versehen habe.
Wie rufe ich sie nun ab um mich an diese Wegpunkte navigieren zu lassen ?

Ich habe es über Zieleingabe, Wegpunkte / Zieleingabe, Alle POIs versucht. Nichts, meine abgespeichtern Wegpunkte sind dort nicht auffindbar ?
Mit der Nach Hause Funktion klappt es auch nicht (ich hab zuvor einen Wegpunkt in meiner Strasse am Haus gesetzt und gespeichert).

Hat jemand Rat ?

Vielen Dank.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 18.07.2015, 14:29 Antworten mit ZitatNach oben

Wegpunkte sind keine POIs, und haben somit auch eine eigene Kategorie.
Entweder gehst Du auf Zieleingabe->Wegpunkte, oder Du verwendest den Wegpunktmanager.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wastii
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 20.05.2014
Beiträge: 15
Wohnort: Rosenheim

BeitragVerfasst am: 19.07.2015, 16:00 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo schuasdamichi,

mhm, schon ja, könnten ja trotzdem dort einsortiert sein ??
Habe es schon über die Zieleingabe>Wegpunkte versucht, auch über den Trackmanager... nichts. Die Wegpunkte zumindestens mit dem selbstvergebenen Wegpunktnamen sind nicht auffindbar?

Gruss.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 19.07.2015, 17:12 Antworten mit ZitatNach oben

wastii hat Folgendes geschrieben:
könnten ja trotzdem dort einsortiert sein ??
POIs sind normalerweise ein Bestandteil des Kartenmaterials.
Mit dem POI-Loader kann man eigene POI-Datenbanken erzeugen und an das Gerät senden; dort findet man sie dann unter "Extras".
Desweiteren gibt es auch schon fertige POI-Dateien (z.B. Campingplätze, Vertragshändler bstimmter Auto- oder Motorradmarken, Bett&Bike-Gastgeber usw.), die man direkt auf das Gerät kopieren kann.
Auf dem Gerät selbst kann man aber unterwegs (ohne Computer) keine POIs erzeugen.

wastii hat Folgendes geschrieben:
auch über den Trackmanager...
Im Trackmanager findest Du Tracks, aber keine Wegpunkte.

wastii hat Folgendes geschrieben:
Die Wegpunkte zumindestens mit dem selbstvergebenen Wegpunktnamen sind nicht auffindbar?
Hast Du sie nicht nur markiert, sondern auch wirklich gespeichert?
Werden diese Wegpunkte denn in der Kartenansicht angezeigt? Du kannst auch das Wegpunktsymbol antippen und Dich mit "Los" dorthin navigieren lassen.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wastii
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 20.05.2014
Beiträge: 15
Wohnort: Rosenheim

BeitragVerfasst am: 20.07.2015, 00:02 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

mhm, ich dachte der Trackmanager ist der von Dir erwähnte Wegpunktmanager? Eine Funktion im Oregon 650 Gerät die "Wegpunktmanager" lautet finde ich nämlich nicht.

Markiert habe ich die Wegpunkte nicht, ich habe sie direkt über die "Wegpunkt markiert" Funktion gespeichert. Somit lautet die Antwort JA, habe die Wegpunkte auch wirklich gespeichert.

Nein, die Wegpunkte werden nicht in der Kartenansicht angezeigt. Habe mir bisher nichts dabei gedacht weil ich dachte das es Einstellungssache der Karte wäre, sie anzeigen zu lassen oder nicht ?

Ich habe das gerade mit dem antippen versucht. Funktioniert wunderbar, auch kann ich diesen Wegpunkt abspeichern und sogar passend umbenennen.

EDIT.: Keine Ahnung, wieso.. weshalb.. warum.. aber jetzt wird mein gespeicherter Wegpunkt über die Funktion "Wegpunkt markiert" auf der Kartenansicht angezeigt. Ich finde ihn nun auch unter "Zieleingabe->Wegpunkte" wenn ich den Wegpunkt über die Funktion "Wegpunkt markiert" speichere. Very Happy

Vielen Dank,
Herzlichen Gruss. : - ))
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zumo 660 - Problem beim Routen planen... fuba77 Garmin Nüvi und Zumo Serie 1 21.05.2016, 17:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wegpunkt-Mittelung - was ist das? Blindfish Garmin GPSmap 62 & 78 Serie 3 24.03.2015, 11:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Oregon 650 Wegpunkt wird nicht angest... Methusalix Garmin Oregon und Dakota Serie 0 10.06.2014, 11:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wegpunkte werden im Wegpunkt-Manager ... Montana-Biker Garmin Montana 600, 650 und 650t 1 06.11.2013, 17:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuling hat Fragen zu Koordinaten bzw... mariodejaneiro Garmin GPSMap 60csx & 76csx 1 18.07.2013, 15:40 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum