Wegepunktspeicher voll

  • Hallo,


    ich habe mir einen eTrex Legend HCx sowie eine 2GB micro-SD-Karte gekauft und wollte nun ein paar Routen auf das Gerät laden.


    Nach sechs Routen mit insgesamt 75 Wegepunkten kommt die Meldung, dass der Speicher für die Wegepunkte voll ist. Ich dachte, man könnte bis zu 50 Routen mit insgesamt 1000 Wegepunkten speichern? Habe ich vergessen etwas einzustellen?


    Danke & Grüße
    Harald

  • Hallo Harald,


    willkommen im Forum. Zu dieser Problematik gibt es unter Grundlagen diesen Artikel: http://www.gps-forum.net/route…paar-grundlagen-t316.html


    Um es kurz zu machen, du hast wahrscheinlich Autorouting gewählt und dort sind pro Route nur 50 Zwischenziele möglich. Wenn das nicht der Fall ist untersuche die Routen mal genauer. Der Legend wird schon nicht defekt sein.
    Und wenn die Routen Luftlinienrouten mit grauen Wegpunkten sind, sind insgesamt sogar ca 5000 Routenwegpunkte möglich, ca 4000 graue und 999 echte. (Der eine fehlende ist ein seit Jahren bestehender Bug in allen Garmin Geräten).


    Gruß


    Juergenss

  • Hallo Jürgenss,


    danke schon mal für die schnelle Antwort. Allerdings habe ich "Luftlinie" unter Routing eingestellt.


    Wenn ich Routen auf das Gerät transferriert habe, sollte ich diese dann nicht auf der SD-Karte sehen? Wenn ich die SD-Karte in einen Kartenleser stecke, dann werden mir keine Dateien angezeigt.


    Viele Grüße
    Harald

  • Nein die Routen und Tracks werden beim Hochladen im geräteinternen Speicher abgelegt und nur auf Routen und Tracks in diesem Speicher kann das Gerät auch zugreifen. Auf die SD-Karte kann das Gerät nur für Karten (gmapsupp.img) lesend zugreifen und Tracks zwar darauf schreiben aber nicht lesen.


    Gruß