GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Wann erstellt man eine Route? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mixl
Neu im Forum


Anmeldedatum: 09.12.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09.12.2015, 21:20 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich frage mich, wann man eine Route erstellen sollte. Also wenn ich jetzt durch den Wald ein paar besondere Stellen aufsuchen möchte, ist mir das schon klar, hier mit BaseCamp eine Route zu erstellen. Ein weiterer Punkt wäre, dass man einen besseren Überblick hat wenn man mit BaseCamp eine Route erstellt (ob automatisch oder manuell).

Gehe ich richtig davon aus, dass ein Wegunkt reicht, wenn man beispielsweise vom einem Bahnhof sein Hotel finden will? Immerhin macht so ein Garmin Gerät (ich nutze Oregon 600) daraus selbst eine Route, sobald man die Navigation startet. Oder ist es hier doch besser, eine Route mt BaseCamp zu erstellen?

Gruß
Mixl
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 10.12.2015, 19:57 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mixl,

im Prinzip hast Du das schon richtig erkannt.

mixl hat Folgendes geschrieben:
Also wenn ich jetzt durch den Wald ein paar besondere Stellen aufsuchen möchte, ist mir das schon klar, hier mit BaseCamp eine Route zu erstellen.
Oder etwas allgemeiner: Eine Route (mit Zwischenzielen) erstellst Du immer dann, wenn die vom Gerät berechnete Navigation nicht dem Weg entspricht, den Du Dir eigentlich vorgestellt hast. Dann musst Du das Ziel auf mehrere Etappen anlaufen, und diese Etappen setzt Du am besten zu einer Route zusammen.


Wenn Dir der Weg aber egal ist, kannst Du es ruhig so ähnlich wie bei einem Auto-Navi machen:
mixl hat Folgendes geschrieben:
Gehe ich richtig davon aus, dass ein Wegunkt reicht, wenn man beispielsweise vom einem Bahnhof sein Hotel finden will?
Wenn Du möglichst flott und ohne Umwege an ein bestimmtes Ziel kommen willst, kannst Du dieses Ziel zu einem "GoTo" machen. Dazu brauchst Du nicht unbedingt eine Route.


Ein weiterer Vorteil von Routen ist, dass man sie abspeichern und später jedezeit wieder aufrufen kann.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mixl
Neu im Forum


Anmeldedatum: 09.12.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11.12.2015, 13:34 Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke es kommt auch immer darauf an. Jeder hat ja andere Hobbys in der Natur. Ich bräuchte eine erstellte Route jedenfalls nicht unbedingt ein zweites Mal aber den Sinn und Zweck verstehe ich schon, wenn man sich mit BaseCamp seine Wanderroute entsprechend zusammenbastelt.

Also werde ich es so beibehalten wenn ich Kurzreisen mache... Hotel, Bahnhof, Essen/Trinken oder ne öffentliche Toilette immer nur mit Wegpunkten. Wobei ich die POIs auch kenne. Das finde ich auch echt super. Da findet man schnell sehr viel wenn man in einer fremden Stadt ist. Aber ich wollte diesbezüglich einfach mal nachfragen, ob ne Route bei solchen Dingen irgendwelche Vorteile bringen. Jedenfalls ist es mir nicht wichtig, wenn ich mal 5 Minuten mehr laufen muss. Also Danke für deine Antwort.

Gruß
Mixl
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Route aus Track erstellen olargues Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 2 21.08.2017, 18:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Route erstellen Garmin 64s Stoertebaecker Garmin GPSmap 64 Serie 2 01.06.2017, 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem GPX-Import in BC...Fehler bei... zeitreisender Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 0 21.05.2017, 09:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Route erstellen funktioniert nicht. Stoertebaecker Garmin GPSmap 64 Serie 3 15.04.2017, 21:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche einfach zu bedienenden GPS Logg... Snoebel Kaufberatung 1 03.04.2017, 16:02 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum