Wandern mit GPS

  • Wir haben uns ein Garmin Vista HCx gekauft, um die Wanderkarten zu ersetzen. Für das Gerät haben wir die Topo-Karte Deutschland Süd von Garmin. Unsere Frage wäre:
    Was muss man einstellen, damit wir im Gelände von Punkt A nach Punkt B kommen und zwar nicht über Straßen oder per Luftlinie sondern über die auf der Karte angezeigten Wanderwege. Also im Prinzip wie bei einem Auto Navi.
    Wenn man den Wanderweg vorher im PC festlegt und in das Gerät einspielt funktioniert das, aber was ist zu tun, wenn man im Gelände ist und keinen PC hat sondern nur das Garmin Gerät? Bisher haben wir dafür noch keine Lösung. Kann jemand helfen?

  • Hallo, bitte die Suchfunktion benutzen oder den Satz der oben steht mal genau durchlesen, deine Frage wurde schon zig Mal beantwortet.


    Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.


    Gruß