GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

Wandern in Portugal: Bestes System f. Standort+Geländekarte? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
portuporto
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 08:04 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, bin Anfänger. Möchte einige 100km in Portugal wandern und finde nirgendwo elektr. Geländekarte für Festland-Portugal. Forderung: Ich möchte meinen momentanen Standort in einer topographischen Karte (also nicht Straßenkarte!) sehen. Kann ich Google Maps z.B. in Garmin Vista oder Oregon einigermaßen komfortabel einbinden, oder gibts ne bessere Lösung (z.B. Google Maps in Handy wie Samsung omnia oder iPhone plus Datentarifkarte)? Habe noch keine Hardware, brauche einen verlässlichen Rat, besten Dank!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Garmin-Admin
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 12:29 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Karten von Google Earth kannst du nicht auf ein Garmin Gerät übertragen, schau mal hier, dort gibt es kostenlose Karten für Garmin GPS Geräte http://www.mapsntrails.com/de/portugal !

Gruß

GPS Shop - www.GPSTek.eu - Outdoor Navigationsgeräte, GPS Empfänger, GPS Logger, GPS Tracker, Displayschutzfolien, Akku Ladegeräte, Akkus und weiteres Zubehör !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype-Name
portuporto
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 15:39 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, besten Dank für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt einen wahrscheinlich sehr guten Weg unter dieser Linksammlung gefunden (gpsies.com) und mir die Strecke auf den PC runtergeladen (ca. 100kb). Datei hat Format "kml". Ist es richtig, dass ich diese Strecke dann ohne großen Aufwand z.B. auf das Garmin etrex Vista laden kann? Gibts ein geeigneteres Gerät (leicht, lange Akkudauer!)? Muss ich mir dann bei der Wanderung immer den Kartenausschnitt, wo ich gerade bin, einscrollen, oder zeigt mir das Gerät automatisch meine Position an? (dumme Frage, bin Anfänger). Vielen Dank für die Hilfe, ist für mich eine große Zeitersparnis!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche Hilfe zum Wandern mit GPS tvssw Plauderecke 0 26.08.2016, 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuling hat ein Problem: Standort im ... FrankZ Garmin Etrex und Geko Serie 2 29.10.2015, 17:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPS für Wandern, Geocaching, etc. jardiM Kaufberatung 12 28.09.2015, 12:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPS für Rennrad/Motorrad/Wandern =>... elcompetidor Kaufberatung 3 08.09.2015, 10:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bielefeld-Bayreuth wandern quer durch... LaMoo Kaufberatung 2 17.06.2015, 10:25 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

• Sitemap

• Impressum