Vorstellung des Neuen

  • Ein herzliches Hallo in die Runde,
    ich komme aus Österreich und bin zufällig auf euer Forum gestossen. Bin aus Österreich und verwende des öfteren beim Wandern meinen Ipaq. Bis jetzt kam ich ganz gut mit der Kompass Software (besitze die Niederösterreich 3D und die komplette Österreich 3D Karte) zurecht.


    Nun möchte ich aber für unseren Urlaub eine Frankreich Karte benützen und da es leider dafür keine Kompasskarte gibt. Daher machte ich mich auf die Suche nach Infos, wie man Karten (Openstreetmap) selber erstellen kann, und fand euer Forum.


    Bis jetzt verwendete ich ja nur die DKL Software von Kompass. Für den PC besitze ich außerdem noch Fugawi und den OziExplorer. Für's erste werde ich mich mal einlesen, was es überhaupt für freie Software für einen PDA gibt.