GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Vorstellung/Bluetooth GPS-4044 Datalogger - funktion. nicht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
rennsemmel
Neu im Forum


Anmeldedatum: 30.03.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Lippstadt

BeitragVerfasst am: 30.03.2013, 17:38 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

ich bin zur Zeit 58 Jahre alt, wohne in NRW und versuche jetzt mal hier mein Glück... Zum Glück (welch ein Wortspiel!!Wink gibt's ja solche Foren, wo es nette Leute geben soll, die einem helfen Wink

Ich war bereits im Windows-Hilfe-Forum, dort hat man mich freundlicherweise auf dieses Forum aufmerksam gemacht.

Ich habe folgendes Problem:

Die Software meines Dataloggers GPS-4044 von Blumax (ein Gerät zur Navigation und Speicherung von Wegpunkten) funktioniert nicht mehr.

Beim Öffnen des Begrüßungsfensters zeigt sich kurz die Weltkarte (googlemaps), dann aber verschwindet sie und statt dessen erscheint eine Fehlermeldung, in der ich auf folgende Seite verwiesen werde, um "zu lernen":

http://code.google.com/apis/maps/doc...#Obtaining_Key

Leider kann ich aber mit den Hieroglyphen dort nicht das Geringste anfangen, da ich in Sachen Computer ziemlicher Laie bin. Ich möchte nur, dass mein Data-Logger wieder funktioniert. Das heißt: Eigentlich funktioniert ja das Gerät, nur leider kann ich mit der Software nichts mehr auslesen oder bearbeiten. Ohne die Auswertungs-Software ist aber auch das Gerät unnütz...

Ich hoffe, hier hat jemand Ahnung von der Sache und kann mir helfen...

LG: rennsemmelImage
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 30.03.2013, 20:54 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Rennsemmel,

Du hast zwar einen anderen Logger, aber offensichtlich die gleiche Software wie diese Jungs hier: http://www.gps-forum.net/probleme-mit-phototagger-und-google-maps-t5811.html
Ich hoffen, das hilft Dir weiter. Kannst Dich ja vielleicht bei denen mit einklinken.
Das wären wahrscheinlich die richtigen Ansprechpartner für Dein Problem.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
rennsemmel
Neu im Forum


Anmeldedatum: 30.03.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Lippstadt

BeitragVerfasst am: 31.03.2013, 10:19 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Hilfe!

Nachdem ich seit über einem Jahr versucht habe, die neueste Software vom Hersteller downzuloaden, um dann festzustellen, dass sie auch nicht funktionierte ,Crying or Very sad war ich gestern abend noch mal bei denen auf der Downloadseite (Für die, die ein ähnliches Problem haben wie ich: http://www.blu-max.com/downloads.html). Und siehe da: Seit dem 8.3.2013 gibts ein Update für meine Software. Allerdings war diese Seite über die Update-Funktion in der Programmoberfläche nicht erreichbar... und: OH Wunder - jetzt funzt sie wieder!

Also: alles bestens! Laughing

Nochmal Danke für Eure Hilfe und ein schönes Osterfest!

rennnsemmel
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellung rruf Vorstellung von neuen Usern 0 05.09.2017, 07:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Adressensuche klappt nicht bei Garmin... John54 Weitere Garmin GPS Geräte 4 17.08.2017, 17:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bluetooth Nutzung beim Garmin 64s bovenden Garmin GPSmap 64 Serie 0 10.08.2017, 06:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bluetooth Nutzung beim Garmin 64s bovenden Garmin GPSmap 64 Serie 0 07.08.2017, 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 3D-Anzeige im BaseCamp geht nicht masomeno Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 2 04.08.2017, 17:26 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum