Vorgehensweise raufladen von Geocaches

  • Hallo,


    haben heute mit meinem neuen Oregon 300 einen mittelgroßen Reinfall erlebt, zumindest was Geocaches angeht. :-(


    Wir haben eine Wanderung im Harz gemacht, ca 25km, und wollten gleich die Caches an der Strecke einsammeln.


    Mein Heim-Standort ist Braunschweig.


    Dazu erstellte ich auf Geocaching.com 4 Pocket Queries, und zwar nach dieser Anleitung:
    http://www.paravan.ch/faq/?action=artikel&cat=9&id=119


    Als wir nun heute dort wandern waren, sah ich in der Kartenansicht nur Gelbe Kisten... alle beginnend mit "OC####".


    a) Waren die von einer anderen Seite? Denn ich hab schon von ein paar anderen Stellen ebenfalls Caches aufs Oregon kopiert.


    b) Wieso waren keinerlei "GC####"-Caches in Reichweite zu finden? Lag das evtl. an den "500 Caches je Typ"? D.h. waren die evtl schon zu weit weg? Kann mir das gar nicht vorstellen ...


    c) Was bedeuten die Symbole im Einzenen? Trad. Cache und Mutlicache kenne ich zwar schon, aber ich habs nie offiziell gefunden. Eine Bedeutung der "gelben Kiste", die in aktuell bei mir im Harz überall gefunden wird, ahbe ich noch nicht gefunden.


    d) Wo ich gerade dabei bin, mich auszuheulen:
    Ich habe ganz am Anfang über Geocaching.com die Caches runtergeladen, die quasi in meiner Nachbarschaft positioniert sind, u.A. den Cache
    "Verflixt 3 / GC116NV".
    Als ich ihn mal suchen wollte, sagte mir das Oregon:
    "Receive more information as cache descriptions and hints with a Premium Membership. Visit http://www.geocaching.com/subscribe for more details."


    Nun bin ich mittlerweile Premium Member geworden, und arbeite nun mit den Pocket Queries, doch die Meldung steht immernoch da, udn die Hinweise bekomme ich nicht zu sehn.


    Wie kann ich das ändern?



    Ich hoffe ihr könnt mir mit meinen Wehwehchen helfen...


    (Wenn ich nur auf der Arbeit pdf's lesen dürfte... dann hätte ich das Handbuch längst mal in den Pausen durchgearbeitet. Evtl. wird da das eine oder andere ja doch erklärt...)



    Vielen Dank vorab!!



    MfG, Eastpak1984

  • Hallo Leidensgenosse,


    ich kämpfe momentan auch mit meinem Oregon 300.


    zu d


    Auf diese Premium Geschichte bin ich auch schon getroffen.


    Hast du denn die Caches, nachdem du dich als Premium Member angemeldet hast, noch mal auf deinen Oregon runtergeladen ?


    Gruß


    Garibaldi

  • Zu d: Hab eine Lösung gefunden. Hatte den Cache am Anfang, vor der Premium-Mitgliedschaft, mal einzeln runtergelanden, und dann danach, mit Premium-Zugang, die Cache-Funde der automatisierten Suchen gespeichert. Da beide die gleichen Koordinaten und gleiche GC####-Nummer haben, haben die sich halt nicht vertragen. Also einfach die alte gelöscht, und fertig war die Sache.


    Tipp fürs auffinden der alten Datei:


    Wenn man wissen möchte, in welcher Datei Infos zu dem Cache stehen, mache ich folgendes. Ich kopiere meinen GPX-Ordner auf den Desktop, öffne ihn dort via Eingabeaufforderung, und tippe "rename *.gpx *.txt".
    Dadurch werden alle GPX in TXT unbenannt.
    Nun kann ich in dem Ordner mit F3 suchen, und zwar über "Enthaltener Text". So kann ich nun nach der GC####-Nummer suchen, und herausfinden, in welchen Dateien Infos darüber bestehen.
    Die Datei mit weniger Infos drin wird dann auf dem Oregon gelöscht.

  • Zitat von "Eastpak1984"


    Die Datei mit weniger Infos drin wird dann auf dem Oregon gelöscht.


    Hallo verstehe das alles nicht wie kannst du auf Dateien die sich auf deinen Oregon befinden zugreifen? Wenn ich mein Oregon am PC anschließe bekomme ich nur die externe Speicherkarte!
    Gruß
    Bernd