Verwirrung beim Download der OSM All-In-One Karte

  • Hallo, ich möchte mir auf dem Garmin 60 CSx die OSM All-In-One für Deutschland installieren.



    Auf der Seite:


    http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:All_in_one_Garmin_Map


    gibt es hierzu allerdings 3 verschiedene Downloads.


    Zum
    1. unter Neuigkeiten im gestrichelten Kästchen, zum
    2. unter dem Link zum FTP - Download Server und zum
    3. zum direkten Download unter DEUTSCHLAND (ca. 876 MB)



    Frage: Welche Version nehmen, bzw. wo sind die Unterschiede, ich habe alle 3 mal geladen und alle haben eine unterschiedliche Dateigrösse, scheinen also nicht identisch zu sein.


    Funktionieren werden wohl alle, aber welche Version ist jetzt am Aktuellsten bzw. hat den grössten Detailgrad ?

  • Wenn Du Dir hier die gmapsupp.img oder die gmapsupp.img.gz runterlädst, hast den Kartensatz von D für Dein Gerät.
    Der Inhalt ist der gleiche, nur unterschiedlich gepackt.


    Nur wenn Du die Karte auch in MapSource haben willst, wird es etwas schwieriger, weil es derzeit keinen Installer gibt. Müsste man dann mit dem gmaptool machen.

  • Vielen Dank für die Info und den Link.


    PS: Es geht nur um die den Kartensatz für das Gerät.


    Was mich eben verwirrte ist, dass z.B. die von Dir verlinkte gmapsupp.img eine Grösse von 814 MB hat, während auf der Hauptseite von ALL In One eine gepackte gmapsupp_germany.img.zip angeboten wird, die entpackt ca. 1,2 GB auf dem Navi benötigt, also rund 400 MB !!!! mehr.


    Daher frage ich mich was diese 400 MB mehr beinhalten ?