GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Veruweiflung ... Tracks immer gekürzt... Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Deichwart
Neu im Forum


Anmeldedatum: 27.06.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27.06.2015, 18:33 Antworten mit ZitatNach oben

Hey,
werde mich in 2 Wochen nach Island aufmachen, um die Insel von Nord nach Süd zu durchqueren.
Jetzt möchte ich einem GPS Track folgen, den es im Netz zum runterladen gibt.
Dieser Track hat ca. 70.000 Wegpunkte. Es sind letztlch fast 400 km zu bewältigen- WIe schaffe ich es nun diesen Track in mein GPS Speicher zu bekommen, um diesen Track dann nachzulaufen.
Ich habe die Datei schon in ACTIVE LOG umgenannt. Aber ohne Erfolg. Auch die Kürzung auf 10.000 Wegpunkte und ACTIVE LOG hat nicht geklappt. IMmer wieder der Track gekürzt. Weiß nun wirklich nicht mehr weiter. Auch die SPeicherung als ROute mit geringerer Wegpunktzahl klappt nicht.
Besten Dank für jede Hilfe.
Mario
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
macnetz
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 1107
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 27.06.2015, 20:04 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mario,

willkommen im Forum Smile

am einfachsten geht es so:
den Track (aus Trackpunkten, nicht Wegpunkten daher ggf. umwandeln) in eine transparente Karte konvertieren und zusammen mit den andreren Karten in die "gmapsupp.img" schreiben lassen.

um einen Track in das ActivLog zu schreiben genügt es nicht den Dateinamen zu ändern. Das ist ein komplexerer Vorgang für den man mehr Verständnis in die Arbeitsweise des alten Garmin-GPSR braucht Wink

Viel Erfolg
Anton
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
Deichwart
Neu im Forum


Anmeldedatum: 27.06.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28.06.2015, 15:33 Antworten mit ZitatNach oben

Die Frage ist nur, wie mach ich denn das überhaupt? und was heisst transparente Karte. Wie schreibe ich Wegpunkte in Trackpunkte um?
und wie spiecher ich dann diese neue Karte??
Vielen Dank und sorry dass ich sooo wenig Ahnung habe.
Mario
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
macnetz
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 1107
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 28.06.2015, 17:59 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mario,

stelle mal den Track hier gezippt hinein oder schicke ihn mir per email

Anton
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 29.06.2015, 19:39 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mario,

egal, wie Du den Track weiterverarbeitest: Ich würde ihn erstmal durch einen Filter lassen.
Ohne den Track zu kennen, behaupte ich, dass Du ihn ohne große Qualitätseinbußen sicher auf(!) ein Fünftel oder sogar Zehntel eindampfen kannst, wenn Du ihn auch noch von (Pinkel-)Pausen und dergleichen säuberst. Dann sollte er wohl auch wieder in den "Active Log" passen (wenn er immer noch zu groß ist, kannst Du ja ein paar Segmente abschneiden, die Du in den "normalen" Trackspeicher lädst; und den Routenspeicher gibt es ja auch noch).

Zum Erstellen von "transparenten Karten" wirst Du im Internet wohl öfter auf Anleitungen stoßen, in denen das Programm GPSMapEdit verwendet wird. Mittlerweile gibt es aber auch deutlich einfachere Möglichkeiten wie z.B. IMGfromGPX oder GPX2Img. Das soll nicht heissen, dass das Ergebnis gleich auf Anhieb optimal ist: 2 oder 3 Fehlversuche wirst Du schon einplanen müssen.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Montana 600: Tracks werden mit andere... Transportvelo Garmin Montana 600, 650 und 650t 3 05.06.2017, 20:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge e-trex 20 erkennt keine Tracks mehr? Hans-Peter Garmin Etrex und Geko Serie 4 12.04.2017, 08:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tracks (!) auf einer Karte anzeigen, ... ATBiker Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 11 26.03.2017, 17:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tracks und Punkte speichern Joerg2015 GPS Logger und GPS Tracker 1 05.08.2016, 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tracks loeschen xtr-typ Garmin GPSmap 64 Serie 0 26.07.2016, 10:27 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum