Verständnisfrage zweite Karte

  • Hallo,
    ich (blutiger GPS-Anfänger) habe mir ein Garmin 1350 mit einer vorinstallierten Karte von Australien gekauft und befinde mich derzeit auch in Australien. Da wir demnächst einen Zwischenstopp in Malaysia einlegen, habe ich mir von Malingmaps die Karte MSM NT v5.12 auf eine Speicherkarte geladen. Mein Garmin zeigt mir auch an, dass es beide Karten erkennt. Nur ist mir gänzlich unklar, wie ich nun die Malasia-Karte auswählen kann. Oder muss ich mich hierfür in Malaysia aufhalten und mein Garmin würde dann automatisch die richtige Karte wählen? Hätte gerne zuvor geprüft, ob die Karte funktioniert und ob es unsere geplante Route auch findet.
    Kann mir hier jemand bei meinem Verständnisproblem helfen?


    Vielen Dank im Voraus,
    hbaumeis

  • Unter Einstellungen, Karte, siehst Du welche Karten auf dem Gerät sind und welche aktiviert ist.
    Also ggf. die Karte aktivieren.


    Um zu prüfen ob die Karte funktioniert, musst Du rauszoomen, und die Karte aug das Zielgebiet verschieben und dort reinzoomen.