GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Verschieben von Garmin Karten Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Michael_F
Neu im Forum


Anmeldedatum: 13.04.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13.04.2016, 19:29 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,
bin neu hier und stelle womöglich eine blöde Frage, die schon mehrfach beantwortet wurde, aber auch trotz googlen habe ich bisher noch keine Antwort gefunden.
Ich habe eine Oregon 600 und ein dazu gekaufte Garmon Topo map Deutschland auf einer 4 GB micro SD-Karte. NAchdemich auch weiterer freie Karten z.B. aus der Open Streets maps Reihe nutzen möchte ist die 4 GB micro SD-Karte schnell zu klein. Ich würd enun gerne die Karten auf eine 32 GB micro SD-KArte verschieben. Bei den Open maps geht das problemlos, aber jeder Versuch die gekaufte Garmin Karte auf die große SD-Karte zu kopiern schlägt (erwartungsgemäß) fehl. Das Oregon meldet danach immer 2Karte nicht freigeschaltet". Ich habe aber auch keine expiziten Freischaltcode, da die Karte auf der gekauften SD-Karte ja schon freigeschaltet istr. Weiß jemand wie ich es anstellen muß, die Garmin Karte auf die 32 GB micro SD zu bekommen?

Viele Grüße
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
macnetz
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 1108
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 13.04.2016, 19:38 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael,

willkommen im Forum Smile

die Topo D ist für die Speicherkarte freigeschaltet und kann mit dieser Speicherkarte in jedem Garmin-Gerät und an jedem PC verwendet werden.

Andere Karten kannst du auf das interne Laufwerk des Oregon speichern oder auf eine andere Speicherkarte (mit Wechsel der Speicherkarte).

Der Speicher dürfte ausreichen.

Viel Erfolg
Anton
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
Michael_F
Neu im Forum


Anmeldedatum: 13.04.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13.04.2016, 19:49 Antworten mit ZitatNach oben

[quote="macnetz"]Hallo Michael,

willkommen im Forum Smile

die Topo D ist für die Speicherkarte freigeschaltet und kann mit dieser Speicherkarte in jedem Garmin-Gerät und an jedem PC verwendet werden.

Andere Karten kannst du auf das interne Laufwerk des Oregon speichern oder auf eine andere Speicherkarte (mit Wechsel der Speicherkarte).

Der Speicher dürfte ausreichen.

Viel Erfolg
Anton[/quote]
Hallo Anton,
zunächst einmal danke für die freundlichen Begrüßung.
Bisher habe ich so gearbeitet wie Du beschreibst: am PC verwende ich problemlos BaseCamp und die weiteren Karten habe ich auf zusätzliche micro-SD-Karten gepackt. Aber nun habe ich mir eine große SD-Karte gegönnt und würde gerne alle maps zusammen auf dieser einen Karte haben. Das ständige Wechseln der SD-Karte ist lästig und außderdem verdeckt der Selbstbau Akku adapter zum drücken des Tasters im Akku-Fach den Kartenslot, so daß das Wechseln immer eine umständliche Aktion ist.

Viele Grüße
michael.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
macnetz
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 1108
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 13.04.2016, 20:03 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael,

wofür verwendest du das Oregon?
MTB, Laufen, Wandern, ...

Das interne Laufwerk sollte für die OSM-Karte für einen ausgedehnten Urlaub ausreichen. Als Speicher für weltweite Detailkarten ist ein PC besser geeignet.

Grüsse
Anton
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
Michael_F
Neu im Forum


Anmeldedatum: 13.04.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13.04.2016, 20:48 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Anton,
jetzt habe ich den "Antworten"-Knopf gefunden und muß nicht den Umweg über quote gehen Wink
Also ich verwende das Oregon als Feld, Wald uns Wiesengerät. M.a.w. ich mache Alles mögliche damit. im Urlaub kommen die Karten der jeweiligen Urlaubsgegend drauf, im Alltag ist die Topo D das was ich nutze und ansonsten nehme ich den Oregon auch auf Ausflugsfahrten mit und tracke die gefahrenen Wege. Gleiches gilt beim Laufen .Die Freizeitkarte Alps hat in den Gerätespeicher reingepaßt und auch auf der GarminSD-Karte ist noch etwas Platz für eine Zusatzkarte. Weiterer KArten habe ich auf einer zweiten SD-Karte gespeichert. Im Prinzip geht es wie schon gesagt mit den kleinen Karten schon, aber es wäre halt eben praktisch Alles auf einer großen SD-Karte zu haben und das Oregon kann ja angeblich bis zu 32 GB Karten verwalten. So eine habe ich mir jetzt angeschafft und da würde wahrscheinlich Alles drauf passen was ich auch in den nachsten Jahren noch so an Karten ansammle und wenn ich auch noch die Garminkarte darauf verschieben könnte, dann hätte das SD-Kartenwechseln ein für alle mal ein Ende.
Viele Grüße
michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
macnetz
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 1108
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 13.04.2016, 21:15 Antworten mit ZitatNach oben

ein Tipp,

die Kartendatei von der Topo D unbedingt als Backup auf einem anderen Datenträger sichern.
Dann kann bei Problemen die Topo auf der Orginal Speicherkarte wiederhergestellt werden.

Viel Spass mit den Karten
Anton
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
scarpanto
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 17.01.2012
Beiträge: 116
Wohnort: Oberösterreich

BeitragVerfasst am: 15.04.2016, 16:26 Antworten mit ZitatNach oben

Servus Michael,

das was Du machen willst ist mit Garmin-Karten nicht möglich. Garmin-Karten auf SD-Karte sind in der Weise kopiergeschützt, dass sie nur auf dem Original-Datenträger laufen. Sie auf einen anderen Datenträger zu kopieren hat Garmin aus Kopierschutzgründen absichtlich gesperrt. Die komische Fehlermeldung mit dem Freischaltcode kannst Du vergessen.

Gruß Franz

_________________
Gruß Franz
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge nach PC-Crash: Karten neu in Mapsourc... Trematzo Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 0 08.10.2017, 16:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FW, 4.80 von 4.70 beim Garmin 64s bovenden Garmin GPSmap 64 Serie 0 01.10.2017, 14:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge OSM Karten testen oilygolf Kostenlose - Freie digitale GPS Landkarten - z.B. OSM Karten 0 26.09.2017, 15:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge OSM-Karten-Installation auf Basecamp ... NAVInski Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 2 12.09.2017, 15:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GTA V6.004 keine Bing Karten mehr limani GPS-Track-Analyse.NET 3 23.08.2017, 17:29 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum