Verbesserungsvorschlag für Zumo 550

  • Hi nachdem ich nun schon viele tausend Kilometer mit meinem Zumo 550 unterwegs bin will ich hier zwei Sachen aufzeigen und als Verbesserungsvorschlag anregen. Das erste ist das ich es seltsam finde das wenn ich jeden Tag die gefahrene Strecke auf der externen SD Karte abspeichere (bei einer Mehrtagestour) das die Tour vom Vortag die alte jedes mal überschreibt und somit verloren ist wenn ich diese auf der externen Speicherkarte abspeichern möchte. Deshalb schleppe ich immer 40 externe Karten mit damit die Tour mir nicht verloren geht. Das zweite ist das für ein Navi das vornehmlich fürs Motorrad gedacht ist nur Autohäuser bei Werkstätten unter den Zielen hinterlegt ist, da hätte ich Motorradvertretungen und Werkstätten erwartet. Ich bin in Norwegen und hier in Deutschland zwei mal mit dem Problem liegen geblieben "wo finde ich jetzt eine BMW oder Motorrad Werkstatt" und das Navi war dabei keine Stütze wäre ich mit einem Auto unterwegs gewesen hätte ich Hilfe vom Navi erhalten. Da ist Nachbesserung angesagt finde ich. Da es hier keine Kategorie gibt mit Verbesserungs - Wünschen oder Vorschlägen habe ich es mal hier eingestellt. Grüßle Olivier