Veränderte Kartendarstellung 60CSx

  • Ich habe bisher erfolglos im www gesucht - zig Foren durchsucht - nichts. Deshalb hier mein Problem:
    Ich hatte eine Topo D auf der SD meines GPSMAP60CSx. Bisher zeigte sie mir auch kleinste Wald- und Flurwege an. Bei einem Überspielen einer Strecke von Mapsource wurden offensichtlich einige Kacheln neu auf die SD gespielt, sodass diese nicht mehr TOPO anzeigte. Okay, kein Problem, OSM-Karte runtergeladen und in garmin->gmapsupp.img installiert. Keine der heruntergeladenen Karten zeigte nun diesen kleinen Wege an (wo vorher eine grüne Fläche war, sind jetzt z.B. gif von Bäumen - also eine ganz andere Darstellung) - halt OSM.
    Okay, habe aber dann doch noch meine Ursprungsdatei (TOPO) auf der Festplatte gefunden.
    Diese (alte Datei) also aufgespielt und ... fu** wieder nur eine "moderne" Darstellung. Wo liegt der Fehler?

  • Hi Oldenburger,


    schwer zu sagen, guck mal bei den Einstellungen auf der Map-Seite welche Karte aktiv ist (wenn evtl. mehrere Karten in der gmapsupp.img drin sind, liegen die übereinander und man sollte dann die nicht gewünschten abschalten), und guck mal auch bei der Map-Seite nach der Einstellung der Detailtiefe.
    Normalerweise ist die OSM extrem detailliert.


    Gruß JB

  • Wie wird die Karte denn in BaseCamp angezeigt?


    Bei den Garmin-Karten (auch bei denen aus OSM-Daten) wird die Darstellung über das sogenannte TYP-File festgelegt, das in der Karte enthalten ist.
    Manche Kartenersteller liefern ihre Karten gleich mit mehreren TYP-Files aus, von denen man sich bei der Installation eins aussuchen kann.


    Vielleicht verwendest du nur ein anderes TYP-File als vorher (oder gar keins).