GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 Veränderte Kartendarstellung 60CSx Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
0ldenburger
Neu im Forum


Anmeldedatum: 19.02.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19.02.2015, 19:54 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe bisher erfolglos im www gesucht - zig Foren durchsucht - nichts. Deshalb hier mein Problem:
Ich hatte eine Topo D auf der SD meines GPSMAP60CSx. Bisher zeigte sie mir auch kleinste Wald- und Flurwege an. Bei einem Überspielen einer Strecke von Mapsource wurden offensichtlich einige Kacheln neu auf die SD gespielt, sodass diese nicht mehr TOPO anzeigte. Okay, kein Problem, OSM-Karte runtergeladen und in garmin->gmapsupp.img installiert. Keine der heruntergeladenen Karten zeigte nun diesen kleinen Wege an (wo vorher eine grüne Fläche war, sind jetzt z.B. gif von Bäumen - also eine ganz andere Darstellung) - halt OSM.
Okay, habe aber dann doch noch meine Ursprungsdatei (TOPO) auf der Festplatte gefunden.
Diese (alte Datei) also aufgespielt und ... fu** wieder nur eine "moderne" Darstellung. Wo liegt der Fehler?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JamesBrown
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 21.06.2010
Beiträge: 25
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 23.02.2015, 16:15 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Oldenburger,

schwer zu sagen, guck mal bei den Einstellungen auf der Map-Seite welche Karte aktiv ist (wenn evtl. mehrere Karten in der gmapsupp.img drin sind, liegen die übereinander und man sollte dann die nicht gewünschten abschalten), und guck mal auch bei der Map-Seite nach der Einstellung der Detailtiefe.
Normalerweise ist die OSM extrem detailliert.

Gruß JB
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 23.02.2015, 20:54 Antworten mit ZitatNach oben

Wie wird die Karte denn in BaseCamp angezeigt?

Bei den Garmin-Karten (auch bei denen aus OSM-Daten) wird die Darstellung über das sogenannte TYP-File festgelegt, das in der Karte enthalten ist.
Manche Kartenersteller liefern ihre Karten gleich mit mehreren TYP-Files aus, von denen man sich bei der Installation eins aussuchen kann.

Vielleicht verwendest du nur ein anderes TYP-File als vorher (oder gar keins).

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Edge 810 Kartendarstellung sherpamg Garmin Edge, Forerunner, Foretrex und Fenix Serie 0 13.11.2017, 16:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tastenproblem 60csx itsNotMe Garmin GPSMap 60csx & 76csx 0 02.08.2017, 19:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 60CSx leasst sich nicht mehr normal e... Wegpunkt Garmin GPSMap 60csx & 76csx 0 17.04.2017, 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 60csx bringt mich zum verzweifeln dedo4 Garmin GPSMap 60csx & 76csx 11 14.01.2017, 09:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge OSM Kartendarstellung flyingbull Garmin GPSMap 60csx & 76csx 6 03.01.2017, 18:14 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum