GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 Vektorkarten importieren und auf Sportiva laden Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
nisch
Neu im Forum


Anmeldedatum: 26.03.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 13:22 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo GPSer

Möchte Vektorkarten auf mein Sportiva laden. Hat da jemand Erfahrung?

Habe mir von http://www.miscjunk.org eine Vektorkarte runtergeladen und installiert.
Mit Garmin BaseCamp kann ich die Karten anschauen und die Qualität sieht recht gut aus. Nur hab ich kein Garmingerät sondern ein Sportiva!
Mit compeGPS Land 7 könnte man zwar Garmin Vector Maps (*.img) importieren. Dies funktioniert aber nicht ('Sad').
Kann mir da jemand weiterhelfen. Danke![/url]

Niklaus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
macnetz
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 1108
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 14:37 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Niklaus,

willkommen im Forum Smile

hast du mal eine Beispieldatei - eine IMG die in BaseCamp funktioniert und in CGPSL nicht.

Grüsse - Anton
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
nisch
Neu im Forum


Anmeldedatum: 26.03.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 19:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Anton

Habe mal hier ein Teil von Utah hochgeladen:
http://www.megaupload.com/?d=KVRWLUAJ

Der gesamte Datensatz wäre sonst hier:
http://www.miscjunk.org/mj/mp_uttopo.html

Auf dieser Seite siehst Du auch, wie die Karte auf BaseCamp dargestellt wird.

_________________
compeGPS SPORTIVA
compeGPS LAND 7
Garmin BaseCamp 2.0.9
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
macnetz
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 1108
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 20:14 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Niklaus,

ich weiss nicht wie weit du dich mit den Garmin-Kartenformaten auskennst.
IMG ist ein Disk-Image und kann unterschiedliche Dateien enthalten.
Eine Auswahl (die Megaupload-Datei lässt sich übringens nicht dowmloaden) ergibt immer eine zusammengesetzte IMG (gmapsupp.img)
Eine solche zusammengesetzte IMG kann nur das Garmin-Gerät lesen.
Alle PC-Programme brauchen die Detailkacheln einzeln. Das sind die Dateien mit den 8 Ziffern. Ich hab mal eine Kachel mit CGPSL in .MPVF für TwoNav konvertiert.
http://www.megaupload.com/?d=2G7GBKIQ

Image

Grüsse - Anton
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
nisch
Neu im Forum


Anmeldedatum: 26.03.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 20:58 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Anton

Kenn mich mit dem Garminformat nicht aus. Bin ja auch neu hier in der GPS Branche Wink
Dachte natürlich in meiner Anfangseuphorie, dass es mit den Karten und Formaten doch einfach ist. Hab jetzt gemerkt, dass die Angelegenheit aber doch noch einige Hürden, Stolperfallen und Fallgruben hat.
Wär ja auch zu schön gewesen, wenn man die Karten von
Garmin so einfach auf ein Compe Gerät installieren könnte:Image
Und die Karten dann auch noch funktionieren.
Hab den Import der *imp-Dateien unter CGPSL auch gemacht. Einzelne Kacheln funktionieren, aber wenn ich den ganzen Ordner (102 Stk.) importieren will macht mein Rechner nicht mehr mit Crying or Very sad
Werd es mal weiter versuchen oder Rasterkarten verwenden. Da gibt es in den USA ja auch unzählige Quellen.
Danke für Deine Hilfe.
Gruss Niklaus

_________________
compeGPS SPORTIVA
compeGPS LAND 7
Garmin BaseCamp 2.0.9
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
macnetz
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 1108
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 22:24 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Niklaus,

nimm einfach diese:
http://www.gps-forum.net/kostenlose-topografische-karte-von-usa-fur-compegps-land-t3226.html

bessere findest du wahrscheinlich nicht.

Viel Erfolg
Anton
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Akkus laden im 64s DM3EN Garmin GPSmap 64 Serie 0 05.01.2018, 15:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Importieren von Tracks und Wegpunkten... Sophie Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 0 22.11.2017, 03:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 255% beim Akku Laden... Vivax77 Garmin Montana 600, 650 und 650t 3 16.05.2017, 19:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Datei importieren ausgegraut DirkNavi99 Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 2 31.12.2016, 07:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge QV Topo auf Montana laden kangaroo Kostenlose - Freie digitale GPS Landkarten - z.B. OSM Karten 6 16.07.2016, 05:39 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum