GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

VDO GP7 Kartenupdate + GP7 entschlacken Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
lapaloma
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 11.04.2011, 10:26 Antworten mit ZitatNach oben

Hall zusammen

Ich habe mich diese Tage entschieden, in das Updateangebot von VDO (59 Euro), zu investieren. Diese Gelegenheit nutzte Ich gleich mal, eine neue fette 16GB Micro SD Karte einzusetzen. Kurze Zeit später, habe ich dann das neue Kartenmaterial von VDO erhalten. Jetzt kommen wir zu dem eigentlichen Punkt, dem entschlacken! Beim Datenkopieren auf die neue 16er Karte, fielen mir 2 Ordner auf, welche mich beim eigentlichen Betrieb des VDO GP7 mehr als nervten! Der Kartenordner „DACH“ und der „BIKE-GPS“ Ordner. Denn, Bike GPS brauch ich nicht und die „Dach-Navigation“ im Auto übernimmt mein PDA! Also, diese beiden Ordner habe ich nicht mit rüber kopiert bzw. gelöscht. Die eigentliche Überraschung folgt beim nächsten Start des GP7. Keine Auswahl mehr betreffend „Karte“, er nimmt die „eine“ die vorhanden ist (in meinem Fall Deutschland Topo gesamt) und noch viel besser, kein Bike GPS mehr…der GP7 startet direkt durch und ist innerhalb kürzester Zeit einsatzbereit. Wichtig: Beim Einsatz einer neuen Micro SD Karte sind natürlich die Freischaltungen entsprechend fällig! Zu der neuen Deutschland Topo "gesamt": Die Karte wirkt auf Grund besserer Farbgestaltung erfreulich kontrastreicher. Ob nun der eine oder andere Weg ergänzt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis!

MfG
lapaloma
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dateigröße Kartenupdate Europa Garmin... TobiasS. Garmin Nüvi und Zumo Serie 1 14.07.2015, 22:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kartenupdate TOPO Schweiz auf V4 / MI... CHU14 Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 1 22.05.2014, 10:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garmin nüvi 1450 US-Kartenupdate Laser82 Garmin Nüvi und Zumo Serie 1 18.06.2013, 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kartenupdate für Nüvi 550 franklin Garmin Nüvi und Zumo Serie 9 07.10.2012, 20:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge nüvi 1350: neues Kartenupdate will 8 ... flemmingr Garmin Nüvi und Zumo Serie 0 16.06.2011, 20:11 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

• Sitemap

• Impressum
  • Datenschutzerklärung