VDO GP7 Datenfelder unter Trip Computer

  • Hallo zusammen


    Bin seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer eines VDO GP7. In diesem Zusammenhang gibt’s natürlich die ein oder andere Frage. Beim Konfigurieren der Datenfelder unter Trip Computer, hat man die Möglichkeit sich verschiedene Zustandsanzeigen der Senderbatterien (TF-, HF-, Geschw.- Sender) anzeigen zu lassen. Gibts einen der das mal probiert hat und wenn ja funktioniert es halbwegs vernünftig? Wie sieht es aus mit‘ner Temperaturanzeige…kann der GP7 das Hardwareseitig und/oder ist da was in Zukunft geplant? Hat da jemand mal was verlauten hören?


    Gruß aus dem Saarland
    lapaloma

  • Hallo lapaloma,


    Zitat

    Beim Konfigurieren der Datenfelder unter Trip Computer, hat man die Möglichkeit sich verschiedene Zustandsanzeigen der Senderbatterien (TF-, HF-, Geschw.- Sender) anzeigen zu lassen. Gibts einen der das mal probiert hat und wenn ja funktioniert es halbwegs vernünftig?


    Ich finde es gut und es funktioniert auch. Wenn du das Gerät hast, warum testet du es nicht einfach selber mal? Ist doch schönes Wetter draußen? :wink:


    Zitat


    Wie sieht es aus mit‘ner Temperaturanzeige…kann der GP7 das Hardwareseitig und/oder ist da was in Zukunft geplant? Hat da jemand mal was verlauten hören?


    Diese Funktion ist nicht geplant und auch nicht möglich, da ein Temperatursensor fehlt. Das GP7 basiert auf der Basis des MyNav 500 und dieses Gerät hat auch keinen Temperatursensor. Dies ist meistens so, da wenn man das Gerät in der Hand hält, die Temperatur eh nicht korrekt angezeigt wird, da die Menschliche Hand das Gerät erwärmt.


    Gruß
    Mark

  • Hallo Garmin-Admin


    Habe die letzte "Seite" für diese Anzeigen genutzt. Ich habe nur das Gefühl, daß es nicht ganz ernst zu nehmen ist. Der Pulsgurt zeigt mal 25%, dann wiederum 50% und aktuell 0%. Knopfzelle ist eigentlich fast frisch und der Pulsgurt zeigt den Puls auch bei Batt.-Zustand 0%? Der Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsender zeigen beide 0%. Wie beim Pulsgurt...eigentlich neue Knopfzellen.


    MfG
    lapaloma

  • Hallo zusammen


    Habe diese Tage bei VDO nachgefragt. Aktuell wird nur die Batteriezustandsanzeige vom GP7 selber angezeigt. Die Z-Sender unterstützen dieses Feature leider nicht. Soll in nächster Zeit aber was geplant sein?


    MfG
    lapaloma