UPDATE BaseCamp auf V 4.01 schlägt fehl?

  • Nach erfolgtem update auf die Version 4.01 wird in einem Fenster die erfolgreiche (?) Installation angezeigt: "Setup von Garmin Base Camp komplett". Nach Neustart wird jedoch wieder ein Fenster eingeblendet "Software update ... kann installiert werden... update jetzt anwenden / später."
    Nach Bestätigung wird die Installation wiederholt etc, beim Neustart wieder das Gleiche, das update kann/muss wohl endlos wiederholt werden.
    Wenn ich nach Klick auf später in der Hilfe nachschaue und die Versionsinfo aufrufe, ist dort noch die alte Version (3.3.3) angegeben, also ein update offensichtlich nicht erfolgt.
    Hat jemand schon Ähnliches erlebt und das Problem lösen können?
    (Mein System: WIN XP, Service Pack 3; sonst keine Probleme mit dem Programm).
    Danke für Hilfe!
    H.Schmitz


    Habe das Problem wie folgt gelöst: Alte Version (3.3.3) de-installiert, neue Version aufgespielt und siehe da, es funktioniert alles bestens!
    Danke für Unterstützung!
    H. Schmitz

  • ... wie installiert ein Laie ein Update?


    Ich habe mein altes Basecamp (Win 7, 32 bit) gestartet, es erscheint die Meldung, dass ein Softwareupdate vorliegt.
    Im Hintergrund wird das Installieren des Updates vorbereitet.
    Nach einer Weile wird ein Fenster geöffnet mit der Abfrage nach der Installation des Updates.
    Ich habe bestätigt.
    Ca. 2 Min. später war Basecamp auf dem neuesten Stand, und da "Basecamp jetzt starten" mit einem Häkchen versehen war, wurde BC anstandslos gestartet.


    Wie installiert ein Profi?
    So wie du?

  • Bei mir (ebenfalls Win XP mit SP3) hat das Update problemlos funktioniert.


    Hast Du den automatischen Updater aus BaseCamp heraus verwendet?
    Vielleicht geht es manuell: Lade Dir die Installationsdatei direkt von Garmin nochmal runter und starte die BaseCamp_401.exe durch Doppelklick. Normalerweise sollstest Du das Update einfach über die bestehende 3.3.3-Installation drüberziehen können.
    Hoffentlich klappt das; BaseCamp selber öffnest Du mit der
    C:\Programme\Garmin\BaseCamp\BaseCamp.exe
    Wenn Du BeseCamp über ein Dektop-Icon startest, solltest Du die Verknüpfung überprüfen. Verweist die nämlich auf die heruntergeladene BaseCamp_401.exe, dann startet jedesmal wieder das Installationsprogramm.


    Wäre zumindest einen Versuch wert.