unzureichende Wegepunkte von Karte für Route

  • Ich habe ein neues Navi etrex Vista HCx von Garmin mit den topografischen Karten von Deutschland.


    Nun habe auf den Karten bestimmte Wegepunkte mit dem Joystick gedrückt und dabei unter "Speichern" gespeichert. Es erscheint unter "Weg" mit dem Fähnchen. Nun habe ich das gleiche für einen anderen Wegpunkt gemacht und es erscheint "Weg1" usw.
    Ich habe so viele für eine Route ausreichende Zahl Wegpunkte "gesammelt (ca. 50). Davon waren zwar alle auf der Karte mit Fähnchen markiert, aber ein Teil, ca. 10 Wegepunkte fehlten in der Auflistung der Wegepunkte, sodass ich sie nicht in meine Route aufnehmen konnte. Es sollen doch nicht nur 50 Wegepunkte sondern fast 1000 möglich sein.
    Eine zusätzliche Frage kann ich diese Wegpunkte löschen ohne meine Routenpunkte für eine Route zu gefährden?


    Leider weiß ich mir keinen Rat mehr. Was habe ich falsch gemacht? Ich würde mich freuen, wenn mir ein erfahrener "Router" helfen könnte.

  • Hallo Thür1,


    1000 Wegpunkte kann das Vista speichern.
    für eine Route hast du aber nur 50 Wegpunkte zur Verfügung, ist eigentlich auch völlig ausreichend, solltest du eine Routingfähige Karte haben.
    Da kommt man auch mit deutlich weniger Punkten aus.


    Deine Topo-Karte ist, wenn es die V2 von Garmin ist, nicht Routingfähig,
    da empfiehlt es sich mit Tracks bzw. TrackBack zu arbeiten.


    Gruß