Unterstützt das Oregon 300 keine Waypoints ???

  • Hallo


    Habe bisher ein eTrex Vista Hcx besessen und meine gespeicherten Waypoints einfach im Touratech am PC vom Gerät ausgelesen und in einer Waypoint-Tabelle abgespeichert.
    Mein neu gekauftes Oregon 300 wird zwar von Touratech problemlos erkannt, wenn ich aber die Waypoints vom Gerät auslesen will, kommt die Meldung das diese Funktion von Oregons Software nicht unterstützt wird.
    Kann das denn sein oder liegt das Problem zwischen meinen Ohren ???
    Wie hier schon gelesen, habe ich das FM-Update auf 2.95 Beta gemacht.
    Gibt es vielleicht ein Tool oder eine andere Möglichkeit wie ich die Waypoints wie gewohnt auf das Programm Touratech am PC bekomme ???


    Vorab vielen Dank für alle Anregungen :wink:

  • Hallo Dokumentix,


    das Garmin Oregon arbeitet im "Garmin-GPX" Modus.


    Wenn du die 4.0.117b installierst, kannst du auch mit deinem Oregon Daten mit TTQV austauschen.
    Diese Version findest du hier :
    http://www.ttqv2.de/files9/qv4upd_117b.exe
    In den Einstellungen mußt du dann "Garmin-GPX" einstellen.


    Zitat

    "Garmin-GPX" in Optionen-Einstellungen-GPS
    hiermit können die neuen Garmins, bei denen der Datenaustausch
    per GPX läuft, direkt mit den QV-Funktionen GPS-Senden und
    Empfangen angesprochen werden.


    Beachte auch, das Garmin Oregon kann auch im Massenspeichermodus an den PC angeschlossen werden.


    Siehe hier: http://www.colorado-300.de/gar…n-Speicher-Interface.html


    Handbuch TTQV: http://www.ttqv.com/userfiles/file/qv4_d_pdf.zip


    Gruß
    Mark

  • Hallo Mark


    Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort :wink:
    Eigentlich hätte ich auch selber drauf kommen können. Wegen der Fehlermeldung war ich irgendwie völlig auf die Software vom Oregon fixiert.
    Update vom Touratech ist gemacht und die Sache funzt.
    Das mit dem Massenspeichermodus habe ich auch schon bemerkt, aber dann ist das Problem, das Touratech das Oregon nicht erkennt.


    Vielen Dank nochmals und noch einen schönen Abend