GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

Unterschied Colorado 300 zu Colorado 400 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Henry
Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 17:57 Antworten mit ZitatNach oben

Ich besitze ein Colorado 300 und möchte eventuell auf das 400 umsteigen.
In den USA gibt es die ja relativ günstig.

Nun meine Frage, trotz intensiver Recherche finde ich nirgendwo eine vernünftige bzw. umfassende Aussage darüber wo denn eigentlich der Unterschied zwischen den Geräten liegt. Sind es nur die vorinstallierten Karten ? Wie groß ist denn der interne Speicher beim 400ter da gibt es auch keinen richtigen Hinweis. Wer weiß also Bescheid ? Vielen Dank !!!

Gruß, Henry
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Jsteins48
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 11:48 Antworten mit ZitatNach oben

Henry ,
ich habe ein Colorado 400 i. Meines Wissens sind 300 und 400 Serie gleich mit dem Unterschied dass 400 einen grösseren internen Speicher hat der aber durch die vorinstallierte US Inland Map aufgezehrt wird. Mein Gerät habe ich in den USA gekauft -deswegen habe ich 400. Fest installiert ist bei mir die US Inland Map die man nicht entfernen kann (ich jedenfalls nicht -zu gefährlich) und TOPO Österreich.Alles andere über den SD Slot

Vielleicht wissen andere Mitglieder mehr.

Grüsse !
Johannes
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
oregon400t
GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 14:21 Antworten mit ZitatNach oben

Man könnte ja mal hier den jeweiligen Inhalt des internen Speichers posten. Wird doch bestimmt als Wechsellaufwerk erkannt.
Ach ja, eine Karte gehört wirklich auf die SD-Karte, ist sowieso sicherer.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Henry
Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 19:03 Antworten mit ZitatNach oben

Mir geht es in erster Linie darum lange Routen zu berechnen. Beim Colorado 300 bekommt man ziemlich schnell die Meldung "nicht genügend Speicher" beim Oregon 300 meiner Frau (850MB interner Speicher) habe ich problemlos 500 km am Stück berechnen können.

Gruß, Henry
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
oregon400t
GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 07:10 Antworten mit ZitatNach oben

Also ohne Gewähr hier mal ein Vergleich:

http://www.navigation-professionell.de/garmin-colorado-gps-gerate/

Es scheint so, dass eine Aufrüstung auf Colorado 400 nicht viel bringt. Ist wohl ähnlich wie Orego 300 zu Oregon 400t.
Der Unterschied Colorado zu Oregon ist dann schon wieder größer, da es eine neue Generation ist.

Setzt du denn zur Routenberechnung auch die selben Karten ein? Unter Umständen hilft dir auch ein Upgrade der Firmware.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Henry
Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 19.12.2009, 16:42 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Setzt du denn zur Routenberechnung auch die selben Karten ein? Unter Umständen hilft dir auch ein Upgrade der Firmware.

Ja die Karten sind sozusagen identisch, daran kann es nicht liegen. Die Firmware ist bei beiden Geräten Top-Aktuell.

Gruß, Henry
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Colorado 300 formatiert SD Karte nicht Allgaeuer Garmin Colorado - 300 & 400 1 01.07.2016, 20:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterschied zwischen Track und Route Garmin-Admin GPS Lexikon 0 21.04.2016, 09:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ersatzteil Colorado 300 Joetra Garmin Colorado - 300 & 400 0 18.12.2013, 06:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Update V3.70 für Colorado 300 Ennard Garmin Colorado - 300 & 400 0 13.08.2013, 23:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterschied Activepilot Jentro BT-GPS... Trillian Kaufberatung 0 30.06.2012, 11:44 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

• Sitemap

• Impressum