ungenaue Position etrex vista hcx

  • ich habe mich jetzt anhand der Suche durch alle möglichen Beiträge zu meiner Frage gelesen und bräuchte jetzt noch eine Bestätigung meiner Hypothese :-)


    ich habe das Gerät im Garten angeschaltet, direkt einen Punkt markiert und direkt anschließend von 15 Meter Entfernung versucht mich dorthinleiten zu lassen...ging gar nicht, ich hatte meist 60 m Entfernung angezeigt, auch wenn ich direkt am markierten Punkt stand...


    nach meiner Suche hier im Forum binich zu dem Schluss gekommen, dass das Gerät wohl erstmal ne ganze Zeit laufen muss (mehr als ein paar Minuten), bis es mich dann genau leiten kann...ist das richtig?
    reicht es, wenn ich es dazu einfach auf den Gartentisch lege, oder ist es wichtig, dass ich mich in der Zeit auch mit dem Gerät bewege, dass es siene Position besser finden kann?


    So, viel geschrieben...die grundsätzliche Frage ist eigentlich wie mich mein Gerät möglichst genau zu einem Geocache führt (auf einige wenige Meter genau).


    Grüße!

  • Jedes Gerät braucht nach dem Einschalten eine gewisse Zeit bis es die derzeitige Position bestimmen kann. Je weiter die Entfernung zwischen Aus- und Wiedereinschalten ist, je länger dauert dieser Vorgang. Wenn Du das Gerät irgendwo hinlegst, solltest Du darauf achten, dass Dein Gerät "rundumsicht" hat, damit möglichst viele Satelitten empfangen werden können.
    Ergänzende Hinweise findest Du auf meiner Homepage im Beitrag " Zurücksetzen Trip Computer (Garmin)"