GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

Umstellung auf Fugawi 4 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
petö
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 16:37 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,
benutze seit langer Zeit Fugawi Version 3,1,4,881
Ich kenne mich mit dem Programm gut aus, kalibriere Karten und habe inzwischen ein umfangreiches Wegpunkt- und Track-Archiv.
Ich bin auch mit Darstellung und Auflösung der GMF Vektor-Maps aus der Europa-DVD für meine Trackplanungen absolut zufrieden.
Nun möchte ich jedoch meine Tracks in Google-Erath darstellen, was jedoch nur mit Fugawi4 möglich ist.
Meine Frage: Kann ich Fugawi4 uneingeschränkt mit meinen kalibrierten FX4-Karten sowie den bisher aufgezeichneten Tracks und erstellten Wegpunkten verwenden?
Eine zweite Frage:
Da ich die Zeitdaten im Track als Referenz zur den Bild-Zeitdaten der Kamera nutze, habe ich ich die UTC -Zeit ohne Korrektur in der Kamera eingestellt, genau so, wie sie in meinem Garmin-Etrex als Track-Zeitpunkt abgespeichert werden. Lade ich jedoch die Trackdaten auf meinen Laptop (XP) wird die Zeit immer je nach Sommer oder Winterzeit um 1 oder 2 Stunden verändert. Das nervt enorm, da ich gedanklich immer anpassen muß. Läßt sich das ändern?
Gruß Peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Garmin-Admin
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 20:49 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

zu Frage 1: Auch Fugawi 4 ist voll kompatible mit FX 4 Karten, da dies ein Fugawi eingenes Format ist, kein anderes Programm kann damit umgehen. Mit den Tracks und Wegpunkten ist das genauso!

Zu Frage 2: Dazu bräuchte ich noch mehr Infos. Aber es gibt Tools um das einfach zu ändern.

Gruß
Mark

GPS Shop - www.GPSTek.eu - Outdoor Navigationsgeräte, GPS Empfänger, GPS Logger, GPS Tracker, Displayschutzfolien, Akku Ladegeräte, Akkus und weiteres Zubehör !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype-Name
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gespeicherte Tracks vom Oregon 550 mi... almenrausch Garmin Oregon und Dakota Serie 0 26.10.2013, 20:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trackübertragung von Fugawi auf GPS-G... petö QuoVadis, Fugawi, TTQV, MagicMaps, TOP und Kompass Karten 4 25.01.2012, 09:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umstellung von Mapsource auf Basecamp... biker42 Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 3 01.08.2011, 18:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fugawi und Garmin img Karten (von OSM) mgsugar QuoVadis, Fugawi, TTQV, MagicMaps, TOP und Kompass Karten 15 22.05.2011, 14:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fugawi-Trackdaten verschwunden petö QuoVadis, Fugawi, TTQV, MagicMaps, TOP und Kompass Karten 3 28.04.2011, 13:01 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

• Sitemap

• Impressum