Übertragung einer Tour in Google Map

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine Tour mit einem GPS-Logger aufgezeichnet.
    Meine Strecke kann ich gut in Google Earth sehen. Klicke ich auf die Schaltfläche "In Google Maps betrachten" wird Google Map zwar geöffnet, meine Strecke ist aber nicht zu sehen.
    Wie kann ich meine aufgezeichnete Strecke dennoch in Google Map sehen?
    Danke im voraus
    Gruß
    Hubert

  • Hallo Hubert,
    ich mache das so:
    1) in EZ-TOUR die Tour unter DATEI / ALS KMZ EXPORTIEREN speichern
    2) bei http://www.GPSIES.com kostenlos und anonym registrieren
    3) Dort die Tour HOCHLADEN und evtl. öffentlich freigeben oder als privat belassen, dabei ACHTUNG: beim Hochladen gibt gaaaaaaanz unten es ein Feld OPTIONEN einblenden (neben dem SPEICHERN-Button), dort unbedingt die Optionen STRECKE GLÄTTEN und HÖHENDATEN ERSETZEN aktivieren. Das gleicht Schwächen von EZ-Tour aus, denn EZ-Tour gibt völlig überzogene (ca. dreifach) AUf- und Abstiegsergebnisse/summen an(eine der Schwächen von EZTOUR) . GPSIES rechnet neu und gibt Dir realistische Werte
    4) fertig & freuen
    5) Den Link zu Deiner Tour evtl. kopieren und an Freunde mailen
    Grüße
    Tuscany

  • ...übrigens, bei mir geht das mit GoogleMaps genausowenig wie bei Dir :cry: :cry:
    gpsies bietet auch den Vorteil, daß Deine Touren dort immer und (bei Freigabe) auch für jeden internetweit verfügbar sind
    Grüße
    Tuscany

  • Hallo Tuscany,
    danke für deine Antwort.
    Ich werde das mal versuchen. Ich habe meinen Logger noch nicht so lange, daher dauert das bei mir immer etwas länger.
    Dir noch einen schönen Sonntag
    Gruß
    Hubert