Übertragung der Karten

  • Moin, habe mir letzte Woche den Garmin Colorado 300 gekauft. Habe die Software installiert und erstmal alles upgedatet. Ich habe mir "City Navigator NT 2008, Deutschland, Schweiz, Östereich & Tschechische Republik" als SD-Datenkarte gekauft und in den colorado gesteckt. Läuft alles! Dann habe ich den colorado an den PC angeschlossen, das Programm MapSource aufgerufen und im Menüpunkt "Übertragen" "Von Gerät empfangen..." ausgewählt. Hab es mehrfach versucht. Die Karten wurden nicht vom Gerät im Programm MapSource bereitgestellt. Das Gerät wurde vom Programm Mapsource erkannt. Wegpukte vom gerät wurden an MapSource übertragen. Nur keine Karten. Ist das korrekt? Wenn ja schade, würde gerne Routen am PC ausarbeiten.
    Schon mal Danke für eure Antworten!!!!

  • Tja da muss ich dir leider sagen - Das ist alles richtig so !


    Warum meinst du denn verkauft Garmin die Karten auf SD Karte viel billiger als auf DVD - Weil du die Karten dann nicht in Mapsource bearbeiten kannst!


    Das ist so gewollt, du kannst halt nur die Karte auf deinem GPS Gerät nutzen!


    Es gibt da aber einen Trick lies mal hier, da hat jemand das selbe Problem wie du !


    Zitat

    Nachfrage: ich habe den CN auf SD-Karte gekauft - war in dem Zusammenhang dann ein Fehler, oder? Die Karten kann man ja wohl nicht mehr in MapSource zum Verknüpfen mit der Topo einlesen...


    http://www.gps-forum.net/speichern-von-maps-t241.html


    Gruß