Übertragsungsschwierigkeiten mit Vista

  • Hallo GPS Forum Gemeinde,
    Habe heute eine kleine Wanderung mit mein neuen 60CSx gemacht, habe den Track gespeichert und jetzt möchte ich meine Wanderung an mein Notebook betrachten. Zur Info, habe die Topo V2 und als Betriebssystem Microsoft Vista. Mein Problem jetzt, mein Notebook findet das Gerät nicht. Wer kann mir Tipps und Anregung geben das ich die Wegpunkte (Wanderung) auf mein Notebook übertragen/betrachten kann.


    Vielen Dank schon mal im Voraus,
    der leeve Jung us Kölle.

  • Schnittstelle vielleicht aus Massenspeicher einstellen?


    Oder einfach so probieren, das 60er von Mapsource erkennen zu lassen, im Büro mit Vista Ultimate taucht mein 60er auch nirgendwo auf ("Mein Computer" oder dergleichen), dennoch kann man es ganz normal mit Mapsource ansteuern.


    Wichtig ist auch das richtige USB-Kabel, ich habe festgestellt, dass das Garmin nicht mit allen möglichen Kabeln harmoniert, 2 meiner unendlich vielen USB-Kabel funktionieren nicht....

  • Hallo,


    dein PC erkennt das GPS Gerät nicht, weil ich denke, das du Mapsource nicht installiert hast oder ? Bei der Installation werden nämlich auch die Treiber für die Garmin GPS Geräte installiert !


    Wenn du dann Mapsource installiert hast, kannst du den Track vom Gerät in Mapsource laden und das ganze betrachten, du hast doch sicherlich ein Handbuch ?


    Gruß