GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 Übertragen von Oregon 300 nach Google Earth Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
brawo
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 18:25 Antworten mit ZitatNach oben

Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Hallo,
ich versuche, einen Track mit Hilfe von GPS-Babel von meinem Oregon 300 zu Google Earth zu transportieren. Klappt nicht. Bekomme die auf dem Bild abgebildete Fehlermeldung. Mein Englisch ist nicht so gut, dass ich es exakt übersetzen kann. Was mache ich evtl. falsch?

Gruß von
brawo

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
juergenss
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.07.2008
Beiträge: 1238
Wohnort: Gröbenzell

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 19:04 Antworten mit ZitatNach oben

Die Fehlermeldung besagt, dass GPS-Babel keine USB-Verbindung zu einem Garmin Gerät herstellen kann.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
macnetz
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 1108
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 19:23 Antworten mit ZitatNach oben

hallo brawo,

das Oregon ist kein Garmin-Gerät mit USB- oder seriellem Schnittstelle im bisherigen Sinn. Das Oregon mountet als Laufwerk. Du musst mit GPSBabel die gewünschte Datei mit dem Dateisystem des PC/Macs öffnen.

Grüsse - Anton
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
brawo
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 12:23 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Anton,

habe den ganzen Vormittag herumgebastelt und hatte auch tatsächlich einmal Erfolg. Aber das war es dann auch. Ich konnte den Erfolg nicht wiederholen.
Falls du die Zeit hast, sei so nett und teil mir Schritt für Schritt mit, wie ich vorgehen soll.
Übrigens, die Umwandlung in eine .kml-Datei klappt, aber wenn ich dann diese Datei anklicke, erscheint zwar Google Earth und das war's dann.
Auf dem Bild siehst du die Einstellungen, die ich bei GPS-Babel vorgenommen habe. Sind die, obwohl die Umwandlung scheinbar klappt, überhaupt richtig?


Gruß von
brawo
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
macnetz
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 1108
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 12:26 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo brawo,

warum nimmst du nicht einfach MapSource um einen Track vom Oregon zu holen und dann in Google Earth darzustellen?

Grüsse - Anton
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
brawo
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 12:27 Antworten mit ZitatNach oben

Evil or Very Mad
Hat nicht geklappt mit Bild hochladen. 2. Versuch.

Image

Gruß von
brawo
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
macnetz
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 1108
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 12:30 Antworten mit ZitatNach oben

hallo brawo,

bei deinem Screenshot willst du eine gdb-Datei als PCX5-Datei einlesen - das klappt natürlich nicht.

Anton
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
brawo
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 12:46 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Anton,

ich habe den Track als .gpx-Datei auf meinem PC vorliegen. Wie muss ich denn vorgehen, wenn ich diese Datei in Google Earth darstellen will?

Hoppla, jetzt hab ich nochmal die .gpx-Datei mit Map Source aufgerufen und hab doch tatsächlich unter "Ansicht" den Menüpunkt "Mit Google Earth anzeigen" gefunden. Very Happy Very Happy Very Happy

Dank deiner Hilfe bin ich endlich zufrieden und kann nun meine Filme mit weiteren Details ausstatten.

Es grüßt dich
brawo
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Tracks auf meinem Oregon 700 mit Hilf... hpnolting Weitere Garmin GPS Geräte 0 15.09.2018, 10:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Installieren einer neuen Sprach auf d... Schleswiger Garmin Oregon & Dakota - Anleitungen sowie Tipps & Tricks 0 13.09.2018, 08:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Akkuladung Oregon 600 marcritt Garmin Oregon und Dakota Serie 0 12.08.2018, 10:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google Maps API Issue eldonpace Google Earth 0 03.08.2018, 10:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Routen aus Mapsource lassen sich nich... hobby-uli Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 0 09.07.2018, 07:08 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum