GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Übertragen von Knotenpunkte (B/Nl) auf Edge800 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jupehe
Neu im Forum


Anmeldedatum: 29.08.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.08.2013, 12:27 Antworten mit ZitatNach oben

Wie kann ich die ausgewählten Knotenpunkte auf mein Edge800 übertragen. Habe schon alles versucht aber es klappt nicht.
Vielen Dank für eine Antwort.
Hier de link:
http://www.fietsnet.be/routeplanner/togps.aspx
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
macnetz
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 1107
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 07.08.2013, 14:12 Antworten mit ZitatNach oben

hallo,

am besten machst du eine Garmin-Karte aus den POIs

Viel Erfolg
Anton
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
oregon400t
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 30.04.2009
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 08.08.2013, 10:19 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mal die Liste mit 5926 Punkten gedownloadet, mit

Code:
 
sed 's/,/-/3;s/ /-/g;s/\"//g' *.csv > neu.csv

etwas umformatiert:
- Ersetzen drittes Komma durch Bindestrich
- Ersetzen aller Leerzeichen durch Bindestriche
- Entfernen aller Anführungszeichen
(da ich das komische Format nicht kenne)

und mit

http://garmin.gps-data-team.com/poi_manager.php

nach GPX umgewandelt. Vielleicht hilft es dir. Wichtig wäre nur die GPX-Datei neu.gpx

http://dropcanvas.com/0pk7k

Anschauen kannst du die Datei neu.gpx z.B. testweise mit http://j-berkemeier.de/GPXViewer/ShowGPX.html

Nachtrag:
Ich habe noch mal die Formatierung angepasst. Kannst dir noch die Dateien neu2.gpx und neu3.gpx anschauen. Ich denke neu3.gpx sollte die Daten am besten darstellen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 09.08.2013, 12:16 Antworten mit ZitatNach oben

Die Frage ist halt, ob das Edge überhaupt Custom-POIs verarbeiten kann.
Bisher habe ich keine eindeutige Antwort gefunden (und habe selber kein Edge, um es auszuprobieren).
Dann wäre die Übertragung auf das Gerät mit dem auf der Knotenpunkte-Seite verlinkten POI-Loader kein Problem.

Eine andere Möglichkeit wäre, die POIs in GPX-Dateien (Wegpunkte) umzuwandeln. Die Umwandlung einer .csv- zu einer .gpx-Datei ist (zumindest unter Windows) auch keine Hexerei.
Allerdings befürchte ich, dass man das Edge mit fast 6000 Wegpunkten an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit bringt.

Ansonsten muss man aus den POIs eine IMG-Datei erstellen und diese als zusätzliche "transparente Karte" auf das Gerät überspielen; so wie es Anton in seiner Antwort schon vorgeschlagen hat.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jupehe
Neu im Forum


Anmeldedatum: 29.08.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 18.08.2013, 12:29 Antworten mit ZitatNach oben

vielen Dank,
ich wollte mir eine Tagestour mit dem Knotenpunktsystem zusammenstellen aus http://www.fietsnet.be/routeplanner/
und dann auf mein Edge übertragen. Das klappt aber nicht. Bin jedoch auch nicht der fitteste auf diesem Gebiet.
Habe bis jetzt die Strecke auf die Garminkarte übertragen und dann auf mein GPS. Der Nachteil man sieht die Punkte nicht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge GPX Dateien an Edge 800 übertragen Conbey Weitere Garmin GPS Geräte 0 04.06.2015, 14:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPS 64s kann keine Wegpunkte und Rout... honnes Garmin GPSmap 64 Serie 4 05.02.2015, 20:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GarminKarte von extrex30 auf Oregon ü... Brockoli64 Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 1 27.08.2014, 08:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Übertragen von original Topo Maps (SD... Wolfseye Garmin GPSmap 64 Serie 1 29.07.2014, 18:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geocaching.com LogBilder auf GPS über... wastii Garmin Oregon und Dakota Serie 0 19.07.2014, 13:06 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum