• Hallo
    Ich war letzten Monat für drei Wochen in der Sahara.
    Bei meinem GPSmap 60CSx mußte ich feststellen, daß der Tripcomputer bei den Tageskilometern die Gesamtstrecke anzeigt und bei Gesamt-Km
    die Tagesstrecke.
    Kann man das umstellen oder was mache ich da falsch?


    Wenn ich den Km-Zähler zurücksetze werden die Km der Tagesstrecke zurückgesetzt. Soweit in Ordnung und die Gesamt-Km angezeigt unter Tages-Km bleiben bestehen.


    Vielen Dank


    Flyingbull

  • Hallo Mike
    Danke für die Antwort.
    das Gerät ist im Originalzustand, so wie ich es gekauft habe und zwar neu.
    Wenn man weiß was da angezeigt wird ist es ja zu verkraften aber es ist unbefriedigend. Ich komme aus der Luftfahrt und was da angezeigt wird ist auch das was gemessen wird. Öldruck wird nicht bei Öltemperatur abgelesen.
    Somit sind diese Anzeigen nicht das was sie angeben.


    Vielleicht fällt ja jemand etwas ein um dort Ordnung zu schaffen.


    Danke


    Flyingbull

  • Hallo
    Habe mit Garmin telefoniert und mir wurde ein Softwareupdate mittels des Garmin Webupdater empfohlen, was ich dann auch durchgeführt habe mit dem Erfolg, dass das Gerät vom PC nicht mehr erkannt wurde. Nach einem stundenlangen Telefonat mit einem Garminmitarbeiter wurde dann das Problem gelöst.
    Es wurde mir auch angeboten das Gerät einzuschicken und eine evtl. Reparatur durchzuführen, günstig ca. 40,--€ teurer anderes Gerät ca 170.--€
    Abgelehnt mit der Begründung dass nur durch den Vorschlag des Garminmitarbeiters diese Störung aufgetreten ist. Daraufhin der telefonische Versuch das Gerät aus der Ferne wieder zum Laufen zu bringen, was ja auch gelang wobei noch offen ist ob über das Gerät die Speicherkarte gelesen werden kann.
    Grüße


    Flyingbull