GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 Trackspeicherung? Ungenaue Darstellung auf der Basemap? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
freund.der.sonne
Neu im Forum


Anmeldedatum: 09.10.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 22:29 Antworten mit ZitatNach oben

hallo,

ja ja, mal wieder so ein greenhorn ...erkannt habt ihr´s Embarassed .

Also, kurz...ich hab das 60csx und folgende fragen die mich nachts nicht schlafen lassen:

1:

wenn ich mit meinem gerätchen durch frankfurt am main spaziere, autofahre oder mit dem rad unterwegs bin, und ich schau mir mal an wo ich gerade so bin (auf der basemap, keine weiteren karten etc. geladen), dann stelle ich mit großer verwunderung fest, das ich soeben über eine autobahn gelaufen bin (was ich nicht geatn habe) oder ich fahre an einem flussufer entlang (in diesem fall der main, der doch recht breit ist) und auf der basemap wird die falsche uferseite angezeigt (richtig, ich halte das gerät auch nicht falsch in der hand). wenn ich die trackdaten dann auf z.b. ww.gpsies.de hochlade, dann stimmt wieder alles. wo ist der fehler? hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

2:

nehmen wir folgendes bei einer trackaufzeichnung und speicherung an:

wir drehen eine runde von sagen wir mal einem kilometer. wir speichern nun dieses track ordnungsgemäß ab (auf der micro sd wird die gpx datei auch erzeugt). dann schalten wir das gerät aus und simulieren einfach eine pause und gehen ins kino. nach dem kino schalten wir das ding wieder an und laufe eine komplett andere strecke. speichern diese auch wieder.
nun haben wir folgende dateien auf dem internen speicher: 09-okt-08 (das war der erste track) und 09-okt-08 02 (der zweite track). auf der micro sd karte ist aber nur die datei 20081009.gpx abgespeichert.
wenn ich nun bei "gpsies" die beiden routen hochladen möchte (garmin communicator ist aktuell), dann kann ich nur den jeweils letzten track hochladen! es sind auch insgesamt nur diese beiden tracks auf dem internen speicher, also kann hier auch nichts überschrieben worden sein etc.


3:

der erste track hat 41 punkte lt. mapsource, der zweite hat 158...ich habe auch lt. mapsource nur einen "active log". ich weiss, in einem anderen beitrag wurde bereits auf das thema eingegangen, aber irgendwie kann ich das noch nicht richtig einordnen.

wie kann ich in map source die beiden einzeln gespeicherten tracks auch einzel auf der pc festplatte im *gpx format abspeichern?

denkt dran...ich kann nicht schlafen ...danke schon mal vorab für die hilfe...


Shocked
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge GPSMAP 64 S Darstellung der OSM Karte... Cobblestone Garmin GPSmap 64 Serie 1 21.08.2017, 06:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge OSM Karten Darstellung auf Oregon nrolli0016 Kostenlose - Freie digitale GPS Landkarten - z.B. OSM Karten 1 14.08.2017, 13:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge gpsmap62st karten darstellung mike137 Garmin GPSmap 62 & 78 Serie 1 14.02.2017, 15:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Darstellung der Topo D 2010 auf dem e... cappadax Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 5 27.10.2013, 13:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Darstellung von Ortsnamen usw in Base... MarioD Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 2 25.10.2013, 10:11 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum