Tracks von Oregon 300 auf PC MapSource laden

  • Ich bin schon wieder mit einer Frage hier. Wenn ich versuche auf dem GPS gespeicherte Tracks mit MapSource auf den PC zu laden wird immer nur der aktuelle Track und keine gespeicherten Tracks transferiert. Was muss ich machen um alle Tracks zu übertragen


    Besten Dank
    Andreas

  • Ja das ist beim Oregon wohl etwas seltsam gelöst:
    Den Oregon muss man dafür in den Massenspeichermodus bringen und dann die Tracks vom Oregons im GPX-Ordner zum PC in den gewünschten Zielordner kopieren.


    Die Gpx-Dateien können dann mit Mapsource geöffnet werden.


    Juergenss

  • Zitat von "juergenss"


    Den Oregon muss man dafür in den Massenspeichermodus bringen


    Hallo Juergenss,
    wie geht das ? "den Orgeon in den Massenspeichermodus bringen ?"
    oder ist das schon hier im Forum igendwo beschrieben ?


    pescadoro

    Orgeon 400t, City-Navigator Europe NT 2009, Recreational Map of Europe v2.00, WW Autoroute DEM Basemap NR

  • In der Standardeinstellung geht der Oregon in den Massenspeichermodus (will sagen der PC erkennt ihn als 2 USB-Laufwerke, ein Laufwerk ist der interne Speicher, das andere die SD-Karte), wenn man ihn mit dem USB-Kabel mit dem PC-verbindet. Nur wenn man in den Einstellungen den Spanner-Modus (Setup>System>Interface) gewählt hat, fragt er beim Einstecken des USB-Kabels nach ob er in den Massenspeichermodus wechseln soll oder nicht. Wenn man hier mit nein antwortet geht er in den GPS-Modus und man kann z.B. in den Simulationsmodus gehen.


    Alles klar?


    Gruß


    Juergenss