GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

Tracks und Punkte speichern Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Joerg2015
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 05.08.2016, 15:08 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

mein Name ist Jörg und ich habe ein spezielles Vorhaben.

Ich ziehe immer wieder auf landwirtschaftlichen Flächen Bodenproben um die Nährstoffgehalte zu bestimmen. Um diese Untersuchungen nach einigen Jahren am gleichen Standort zu wiederholen (um zu sehen wie sich die Nährstoffsituation verändert hat) möchte ich meine Probenahmepunkte per GPS speichern (das sind Mischproben, d.h. für eine Probe muss der Probenehmer 20 x einstechen). Ich suche daher eine Möglichkeit wie ich die zurückgelegte Wegstrecke speichern kann und gleichzeitig, wenn mein Probenehmer nach unten geht und die Probe nimmt, diesen Punkt zu speichern.

Ich stelle mir einen Datenlogger vor, der mit einer Schnittstelle versehen ist, die vom Probenehmer über einen Sensor?? ein Signal bekommt und diesen speichert. Anbei mal ein Bild der Gerätschaft um sich das besser vorstellen zu können.

Kennt sich hier jemand aus, bzw. gibt es so Geräte?

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß JörgImage
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Garmin-Admin
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.08.2016, 11:23 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wir haben ein Gerät, bei welcher du die Taste um einen Wegpunkt zu erstellen, manuell ansteuern kannst. Gerne kannst du dich mal bei mir melden (Tel. 06457 899626).

Gruß
Mark

GPS Shop - www.GPSTek.eu - Outdoor Navigationsgeräte, GPS Empfänger, GPS Logger, GPS Tracker, Displayschutzfolien, Akku Ladegeräte, Akkus und weiteres Zubehör !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype-Name
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umwandeln von Tracks in aktive Routen annisoge Garmin GPSMap 60csx & 76csx 0 02.10.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie Einstellungen dauerhaft speichern? Bud Hill Garmin Edge, Forerunner, Foretrex und Fenix Serie 0 06.07.2017, 01:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Montana 600: Tracks werden mit andere... Transportvelo Garmin Montana 600, 650 und 650t 3 05.06.2017, 20:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge e-trex 20 erkennt keine Tracks mehr? Hans-Peter Garmin Etrex und Geko Serie 5 12.04.2017, 08:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tracks (!) auf einer Karte anzeigen, ... ATBiker Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 11 26.03.2017, 17:40 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

• Sitemap

• Impressum