Tracks speichern beim Map 62S

  • Hallo, vielleicht kann mir jemeand einen Tipp geben. Beim übertragen von Tracks aus GPSies habe ich jetz folgendes Problem:
    Tracks werden auf dem Navi nicht angezeigt, sind aber wenn das Navi am PC angeschlossen ist im Ordner GPX, Archive angezeigt wie folgt
    Tonndorf-Dahmker-Linau-Tonndorf on G컧'䎬ĢǗǯgpx.
    Webupdater von Garmin ist installiert und alle Updates ohne Fehlermeldung. Nach etlichen Versuchen gelingt mir manchmal doch ein Track aus Navi zu bringen. Will ich diesen aber archivieren hängt das Navi sich au und es läst sich nicht mehr bedienen. Nehme dann immer die Akkus raus und Navi läuft wieder, aber Probleme bleiben. Tracks lade ich immer als GPX ins Navi. Wäre super wenn einer einen Tipp hätte.

  • Hallo Ira,


    von einem derartigen Problem habe ich noch nie gehört und kann es jetzt auch nicht nachvollziehen.
    Hat sich da vielleicht was an der Spracheneinstellung oder Zeichencodes verstellt?


    Der Tonndorf-Track funktioniert bei mir ohne Probleme.
    Die Punktanzahl (knapp 700) dürfte für das 62-er kein Problem sein, ausser Du lädst ihn Dir als GPX-Route runter (da liegt die Beschränkung dann glaube ich bei 250). Dürfte aber trotzdem nicht zu dem beschriebenen Problem führen.


    Wie bekommst Du den Track von GPSies in Dein Garmin - verwendest Du ein Browser-Plugin? Vielleicht liegt da der Hund begraben.
    Hast Du schon probiert, den Track erst mal auf die Festplatte zu speichern- schaut es dann besser aus?
    Wen Du irgend eine entsprechende Software auf dem Rechner hast (MapSource, BaseCamp, GPS-Track-Analyse.NET, GPX-Editor usw.), kannst Du ja mal versuchen, den Track damit zu "reparieren".

  • Hallo Michael,



    weiß nicht ob meine eben geschriebene Antwort angekommen ist. Nochmals danke für den Tipp mit dem Browser Plugin. Habe anstelle meines Standard-Browser Firefox den Internet Explorer genommen und damit hat es reibungslos funktioniert. Habe zwar keine Erklärung dafür, da ich mit Computern nicht so super auskenne.


    Gruß Ira